1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kalender mit SMS-Funktion

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Johiii, 05.03.2010.

  1. Johiii, 05.03.2010 #1
    Johiii

    Johiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Guten Tag,

    ich suche einen Karlender mit SMS Funktion. Um es genauer zu beschreiben wäre es toll wenn ich einen Karlender hätte der eine SMS mit meinem "Event" bzw. meinen "Termin" an eine an den Eintrag gebundene Telefonnummer schickt.

    Brauche es Hauptsächlich für spontane Besprechungen welche Protokolliert werden müssen ;) (Mal abgesehen davon ist das doch eine nette Idee für Geburtstagsgrüße so vergisst man Nie auf einen Geburtstag.. Gut derjenige bekommt jedes Jahr die selbe SMS wenn man faul ist aber was solls =) )

    Aber eigentlich bin ich nicht hier um über den Sinn bzw Unsinn dieses Apps zu diskutieren.

    Über die Suchfunktion habe ich leider keine passenden Eintrag gefunden!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    =) Liebste Grüße
     
  2. skifreund, 05.03.2010 #2
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du suchst einen was?
     
  3. Johiii, 06.03.2010 #3
    Johiii

    Johiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Karlender der an bestimmten Terminen eine SMS verschickt.
     
  4. Boyakasha, 06.03.2010 #4
    Boyakasha

    Boyakasha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich glaube du meinst einen Kalender (ohne "r") ;)
    So wirst du auch nicht viel finden.

    Kann sein, dass ich mich irre. Aber logge dich mal im Internetbrowser(am PC), bei Google Kalender ein.
    Dort gehst du dann links auf Einstellungen, danach siehst du einen Unterpunkt der heisst "Handy-Einrichtung".
    Denke mal, dass es dafür gedacht ist. Ich selbst habe es aber nciht getestet.

    Ob es dafür ein App gibt...ich weiß es nicht!
     
  5. SirMArtin, 09.03.2010 #5
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Der Google Kalender sendet aber nur die Terminerinnerungen an EIN Handy. der OP wollte IMHO an beliebige Empfänger senden...

    Wenn Du Deine Termine komplett mit Google-Calendar organisierst (also auch Deine Teilnehmer), dann würde das mit der o.g. Funktion gehen.

    Ne App, die zu bestimmten Terminen SMS verschickt kenne ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen