1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender öffnet mit letztbenutztem Datum anstelle heute

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fasfd, 25.04.2010.

  1. fasfd, 25.04.2010 #1
    fasfd

    fasfd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo

    Wenn ich die Kalender-App oder Calendar pad for Android öffne, dann wird nicht der aktuelle Tag angezeigt (oder Woche/Monat, je nach View), sondern jener Tag, welcher bei der letzten Benutzung zuletzt angeschaut wurde.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Kalender stets mit dem aktuellen Tag öffnen und nicht mit dem letztbenutzten (ähnlich dem Palm Treo).

    Mit Menü/heute bzw. Menü/this week kann zum aktuellen Tag gesprungen werden. Das Datum und die Zeitzone sind korrekt eingestellt. Das Widget von Calendar pad zeigt korrekt den aktuellen Tag an, sobald ich die App öffne, bin ich jedoch wieder am falschen Datum.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gerät: HTC Desire
     
  2. Thyrion, 25.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    fasfd bedankt sich.
  3. fasfd, 25.04.2010 #3
    fasfd

    fasfd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen vielen Dank! Der Tipp war super. Bin bisher immer mit Home rausgegangen. Neu gehe ich mit der Zurück-Taste heraus. Wenn ich danach den Kalender wieder öffne, kommt der aktuelle Tag.
     

Diese Seite empfehlen