1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender ohne Google nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rette, 06.10.2010.

  1. rette, 06.10.2010 #1
    rette

    rette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo,

    hab mal wieder eine Frage. Kann man den Kalender auch nur "auf dem Galaxy i9000" nutzen ohne Google? Denn immer wenn ich im Hauptmenü auf den Kalender klicke, kommt die Meldung. Google-Konot einrichten....

    Habe mit Kies meine Outlook-Kalendereinträge syncronisiert und wollte mir die jetzt auf dem Handy mal anschauen.

    Möchte auch zukünftig lieber keinen "online-Kalender" sondern lieber einen altmodischen "offline-nur-Daten-im-Handy-Kalender" haben.

    Geht das? Muss ich da in den Einstellungen irgendwo was eingeben?

    Gruß
    rette
     
  2. djmarques, 06.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    wenn dann einen Alternativen installieren

    zB. Jorte, Calenda Pad und sonstiges.


    Gruß
     
  3. Objektschuetzer, 06.10.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab das Wildfire und da stellt man es so ein:

    1. Geh in den Kalender
    2. Menü
    3. ...Mehr
    4. Kalender
    5. Haken nur bei "Eigener Kalender" und "PC-Sync" setzen

    und schon hast du einen Offline-Kalender

    Guck doch mal ob es beim Galaxy so oder so ähnlich geht...
     
  4. nitah, 06.10.2010 #4
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja genau, so geht es, nutze auch nur den eigenen Kalender. Über Google sync ich nix mehr, hat mir schon öfter mal was strubbelig gemacht in den Daten...
     
  5. rette, 07.10.2010 #5
    rette

    rette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Danke für den Tipp.

    Also ich find ja, dass in der Anleitung vom Samsung Galaxy i9000 - unter anderem - auch das nicht so recht beschrieben bzw. erklärt wird. Auch die ganze Sache mit Google-Adroid-Geschichte wird nicht so recht aufgeführt (oder ich hab Tomaten auf den Augen)
     
  6. Objektschuetzer, 07.10.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja das ist so, andererseits ist halt Android das Betriebssystem und Samsung der Smartphonehersteller.

    Wenn du dir jetzt nen PC kaufst, steht ja in der Bedienungsanleitung des PC´s auch nix über das Betriebssystem drin. Dafür braucht man dann auch wieder ein extra Handbuch. Wenigstens werden die Grundfunktionen erläutert.

    Zum Glück gibt es ja Foren wie dieses hier, wo man halt dann über Umwege seine Infos bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  7. rette, 07.10.2010 #7
    rette

    rette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Da hast Du recht. Die Foren sind echt goldwert. Samsung hätte zumindest etwas mehr Infos zum Thema "Android" geben können. Aber ich denke probieren geht über studieren und so findet man einige Sachen raus und es stellen sich dann auch wieder andere Fragen, die man dann dank euch super erklärt bekommt. :smile:
     

Diese Seite empfehlen