Kalender Outlook Termine in unterschiedlichen Farben auf Pc und Handy

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich nutze einen Exchangekalender in Outlook. Diesen Kalender kann ich mir in meinem Samsung Galaxy S2 und S3 anzeigen lassen.
Da ich und meine Frau jedoch die Termine in unterschiedlichen Farben kennzeichen, soll die farbliche Unterscheidung auch auf dem Handy stattfinden.
Beispiel: Ich trage alle beruflichen Termine in blau und alle privaten Termine in rot ein.
In Outlook kann ich hierfür Kategorien anlegen. Wir haben jetzt den Digical Kalender getestet. Dieser gibt die Termine im Handy auch in unterschiedlichen Farbe wieder.

Allerdings, wenn ich Termine in das Handy eingebe, werden die Termine immer in der gleichen Farbe in Outlook dargestellt. Hier findet in die Richtung keine farbliche Trennung statt. So muss ich in Outlook dann die Farbe immer manuell ändern.

Kennt jemand einen Kalender der mit Outlook so funktioniert, dass er die farblichen Kategorien in beide Richtungen verwalten kann?

Besten Dank vorab...
 
hallo,
vcorganizer kann das.
 
Hallo Runner65,

vielen Dank für die Info. Habe mal versucht mir das einwenig durchzulesen, da ich die App noch gar nicht kannte. Allerdings suche ich einen Kalender oder eine App die die Synch im Hintergrund selber durchführt. Ich möchte nicht regelmäßig eine Synchronisation "anstoßen", sondern es soll vielmehr wie im Googlekalender oder einem Exchange immer überall aktuell sein. Ich finde halt nur keine Möglichkeit die Termine in unterschiedlichen Farben auch zu übertragen oder synchron zu halten.
-
 
hallo,
geht es Dir um kategorien und farben oder um autosynchronisation?
vcorganizer hat auch eine autosync komponente, die ich aber nicht kenne.
 
@Runner65,

vielen Dank für die Info.

Habe mir das Programm mal eben näher angeschaut. So wie ich das sehe, werden die Farben bzw. Kategorien richtig übertragen. Das ist für mich schon der wesentliche Punkt. Dann muss ich mir das nur noch mal anschauen, ob das mit autosynchronisation vernünftig klappt. Ich möchte nicht immer die Synchronisation selber starten. Dieses soll möglichst selber im Hintergrund laufen.
Kann man das ganze auch mit mehreren Rechner und Handys wohl nutzen? Ich vermute, dass dieses wohl möglich ist. Weißt Du das?
Ich gehe mal davon aus, dass man aber dann den Kalender des Programms nutzen muss. Hier wird es nicht möglich sein, einen alternativen Kalender zu nutzen, oder?

Vermutlich ist meine Messlatte aber auch einfach zu hoch ;-) und ich sollte mich auf das konzentrieren, was mir am Wichtigsten ist....

Zunächst einmal besten Dank!
 
Hallo allerseits,

ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.

Ich nutze TouchDown. Mit diesem Programm kann ich mein Exchangekonto auf das Handy synchronisieren.

Das was für mich wichtig ist, dass die Kategorien der unterschiedlichen Termine übertragen werden klappt wunderbar.

Kann die App nur jedem empfehlen....
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
612
holms
holms
L
Antworten
3
Aufrufe
148
holms
holms
F
Antworten
13
Aufrufe
430
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten