1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender PC Verwaltung ohne Exchange

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dadestiny, 10.02.2010.

  1. dadestiny, 10.02.2010 #1
    dadestiny

    dadestiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo Zusammen,

    ist es möglich, die Kalendereinträge des Motorola Milestone per PC zu verwalten? So, wie es beispielsweise bei Nokia möglich ist, ohne irgendwelche Server einzurichten, nur mittels der Software. Gibt es hierfür vielleicht Apps?

    Viele Grüße
     
  2. Chriscool84, 10.02.2010 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Du könntest den Google Kalender nutzen und dann einfach auf der Google Homepage verwalten..

    So mache ich es zb.

    Mfg
    Chris
     
  3. dadestiny, 10.02.2010 #3
    dadestiny

    dadestiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Mir geht es darum, dass ich mir meinen alten Kalender kopieren kann, geht über copy & paste ganz fix aufm PC. Dann muss er mir aber auch noch alle Termine und Geburtstage auf dem Display anzeigen. Würde das mit dem Google Kalender (wusste bis heute nicht, dass es so etwas gibt) funktionieren? Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass die ganzen Geburtstage, die ich schon in den Kontaktdaten habe, mit in den Kalender übernommen werden?

    Viele Grüße
     
  4. gokpog, 10.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du deinen Kalender im csv Format exportieren kannst (zb. Outlook), gibt es im Google Kalender einen Import dafür:
    - Einstellungen > Kalender > Kalender importieren

    Falls du die Geburtstage bei deinen Kontakten gepflegt hast, kannst du diese ebenfalls automatisch im Google Kalender anzeigen:
    - Einstellungen > Kalender > Interessante Kalender durchsuchen > Weitere > Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte
     
  5. dadestiny, 10.02.2010 #5
    dadestiny

    dadestiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Vielen Dank für Eure Hilfe, habe mir jetzt alles eingerichtet...

    Viele Grüße
     
  6. Cassius, 11.02.2010 #6
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Wenn Du mit Outlook syncen willst, kannst Du dir zusätzlich das Teil hier runterladen:

    Getting started with Google Calendar Sync - Kalender-Hilfe

    Funzt super, so hasst Du Outlook auch immer aktuell.
    Google Konto ist natürlich Voraussetzung...
     

Diese Seite empfehlen