1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Erebos, 04.02.2012.

  1. Erebos, 04.02.2012 #1
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Hallo, ich habe zwei Probleme mit dem HTC Kalender. Zum Beispiel hat der für facebook Termine oft einen falschen tag drinnen. Also mein facebook Kontakt hat am 15.01, Geburtstag, aber es wird in den Kontakten und im Kalender der 14.01. angezeigt.
    Von meinen Kontakten im Telefon werden die Geburtstage alle nicht im Kalender angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen? Was ich nicht will ist alle Kontakte mit Google zu synchronisieren, dann wären die zwar im Kalender, aber ich liefere Google nicht 100 komplette Adressen mit allen persönlichen Daten.
     
  2. Queeky, 04.02.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,330
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Google vertraust du nicht, aber Facebook schon, oder wie? :thumbup:

    Also der normale vorinstallierte Kalender zeigt dir die Geburtstage nur an, wenn du die Kontakte vorher mit Google synchronisiert hast, und dann bei Google im Online-Portal noch den Geburtstagskalender aktivierst. Eine andere Möglichkeit ist mir da nicht bekannt.
    Warum die Tage unterschiedlich sind, 14. / 15., weiß ich nicht. Evtl. falsche Zeitzone in einem der beiden Kalender, sprich entweder im Handy oder in den Facebook-Einstellungen.
     
  3. glanzparade, 05.02.2012 #3
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hol dir die app ebobirthday.... damit importierst du dann deine Facebook Kontakte... dann schiebst du sie von dort in den htc kalender....
    so klappts bei mir

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Steinhund, 06.02.2012 #4
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Benutzt Du Facebook für Sense oder die FB App. Kontrollier mal bei FB welche Zeitzone Du eingestellt hast. Kann sein das es da Probleme gibt. Normalerweise braucht man bei Sense keine extra App für die Geburtstage, der Sync mit Facebook funktioniert eigentlich problemlos.

    Auch wenn ich die Google Paranoia nicht nachvollziehen kann, ist der FB Vorteil das die Daten vom jeweiligen Benutzer selbst kommen man also nichts selbst eintragen muss.

    Aber ein Telefon mit Google Betriebssystem ohne Google Sync ist schon irgendwie sinnlos, oder?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  5. Erebos, 06.02.2012 #5
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Nun, es macht doch einen gewaltigen unterschied ob es sich um Daten von Leuten die diese selber bei Facebook hochgeladen haben handelt, oder um Daten von Leuten, die sie nur mir persönlich gegeben haben. Ich meine ich habe von den Leuten die persönlichen und die Business kontaktdaten inklusive Geburtstage postadressen und teilweise mehre e-Mail Adressen. Das werde ich doch nicht alles Google liefern, damit die da Geld mit machen. Warum ein android phone ohne Google synch sinnlos sein soll muss mir noch einer erklären. Welche Funktionalität ausser dem Kalender büße ich ein, wenn meine Kontakte nur im Telefon sind und nicht online? Den Google Account habe ich nur für den market. Die Google Mail nutze ich auch nicht, da ich einen anderen mail service nutze. Aber auch da habe ich keine kompletten kontaktdaten online.
    Das mit den Zeitzonen werde ich checken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012

Diese Seite empfehlen