1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender sichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stahlarbeiter, 25.04.2012.

  1. Stahlarbeiter, 25.04.2012 #1
    Stahlarbeiter

    Stahlarbeiter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich möchte von Samsung Galaxy auf das neue Samsung Nexus die Kontakte und den Kalender übertragen. Von dem Google Account habe ich kein Passwort und auch die Sicherheitsfrage falsch beantwortet. Ich habe einen 2. Account auf das alte S1 angemeldet und das Nexus auch darauf angemeldet. Trotzdem wird nichts synchronisiert. Die Kontakte kann ich mit der Simkarte übertragen aber die Kalendereinträge? Kies geht ja mit dem Nexus nicht. Als IPhonebesitzer stehe ich ziemlich ratlos vor den Handys meiner Freundin. Gibt es eine einfache Lösung? Vielen Dank im Voraus.
    Stahlarbeiter
     
  2. DPT, 25.04.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Die Suche hätte dir bestimmt schon mal weiterhelfen können...
    Dann hättest du z.B. sowas wie MyPhoneExplorer gefunden.

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
    Stahlarbeiter bedankt sich.
  3. Skargo, 25.04.2012 #3
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Du kannst versuchen mit MyPhoneExplorer ein Backup der Kalendereinträge zu machen. MPE funktioniert mit dem Nexus und auf jeden Fall mit dem S2. Da ich das S1 nicht hatte, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, ob MPE damit funktioniert. Ich gehe aber davon aus, dass du die Kalendereinträge damit sichern kannst. Dafür musst du den MPE client aus Google Play auf beide Geräte ziehen und für den PC gibts das Programm hier

    Deine Freundin muss sich beim Nexus eh von Kies verabschieden und einen alternativen Backuper suchen. MPE ist da schon sehr gut.


    Oh, Rizzen war schneller. Naja, der hat ja auch weniger geschrieben.;)
     
    Stahlarbeiter bedankt sich.
  4. Stahlarbeiter, 27.04.2012 #4
    Stahlarbeiter

    Stahlarbeiter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Sorry, das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für den Tip. Werde es diesen Wochenende erledigen. Programme sind schon installiert. Rizzen hatte recht mit dem Suchen, aber ich habe statt nach Kalender nach Adtressbuch gesucht. War wohl etwas genervt.
    Stahlarbeiter
     
  5. DPT, 27.04.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Dafür aber auch aufm Handy geschrieben :p das gleicht das wieder aus :D

    Das mit der Suche war auch nicht böse gemeint. Nur hättest du so z.B. gleich de China eine Antwort gehabt und hättest nicht warten müssen bis einer von uns antwortet...


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen