1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BadFriend, 11.11.2010.

  1. BadFriend, 11.11.2010 #1
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Moin Moin,

    ich habe da eine Frage und ich finde im Forum nichts. Mein Bruder hat das Desire (sonst wäre ich nicht hier) und möchte aber nun die Google Dienste nutzen.

    Er hatte sich vor Wochen beim Market angemeldet und einen google Account erstellt. Leider weiß er das Passwort nicht mehr und wir bekommen das auch nicht über Google zurück gesetzt.

    Jetzt wollte ich das Google Konto löschen und sein neues einfügen. Dazu muss aber das Handy zurück gesetzt werden. Ich gehe mal von einem Softreset aus.

    So weit so gut. Er braucht aber die Kalender Einträge, die er bereits fleißig gefüllt hat. Ich kann aber nicht sagen, ob er die Einträge über den HTC Kalender gepflegt hat oder über den Google Acc, wo das Passwort fehlt.

    Mit HTC Sync werden nur Kontakte gesichert und ich habe auch in den Optionen keine Möglichkeit zum Kalender gefunden.

    In den Konteneinstellungen vom Desire steht bei dem Google Acc, dass kein Kalender gesync wird.

    Die Frage ist jetzt: Wie bekomme ich den HTC Kalender gesichert und eventuell dann mit dem neuen Google Acc gesync, so dass der HTC Kal überflüssig wird?
     
  2. Matschi21, 11.11.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du musst normalerweise keinen reset machen. Kannst in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation das google Konto löschen.
    Vorher solltest du mit HTC sync zb die Kalendereinträge mit Outlook syncen
     
  3. BadFriend, 11.11.2010 #3
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Und wenn auf dem Rechner nur Outlook Express drauf ist? HTC sync bietet nur die Sync von Kontakten an. Ich erinnere mich, dass Outlook Express keinen Kalender hat. Richtig?

    Wenn mein Bruder unter den Einstellungen das Konto entfern will, kommt eine Meldung: Möchten Sie diese Konto wirklich entfernen? Hierdurch werden auch die zugehörigen Nachrichten, Kontakte und anderen Daten auf dem Telefon gelöscht. Vorgang fortsetzen?

    Wenn ich das bestätige kommt: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie hierfür unter "Datenschutz" die Option "Einstellungen""

    So das liest sich für mich so, dass wenn wir den Account löschen, dass dann alles vom Handy weg ist, außer Bilder etc die fest auf der SD gespeichert worden sind.

    P.S.: Wo finde ich eigentlich den Datenschutz? Habe nichts finden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  4. BadFriend, 12.11.2010 #4
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Kann mir jemand sagen, mit welchen Programmen sich HTC Sync und die Sicherung vom Kalender vollziehen lässt? Bei Thunderbird habe ich gerade gesehen, dass es gar keinen Kalender gibt.

    Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Termine aus dem HTC Kalender in einen zweiten Google Account syncen lässt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  5. Kiddinx, 12.11.2010 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Gibt es, aber nur in Form einer Erweiterung namens "Lightning".

    Hat dein Bruder das hier schon probiert?
    Ich kann nicht auf mein Googlekonto zugreifen

    Hoffentlich war dein Bruder so clever und hat wie von Google empfohlen eine alternative Emailadresse angegeben. :cool2:

    "Eigentlich" sollte ein vergessenes Passwort in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen.

    Nur so als gut gemeinter Ratschlag; es gibt etliche Passwortverwaltungsmanager. Ich kann jedem aus eigener Erfahrung "Lastpass" ans Herz legen.
    Damit hat man nicht nur:
    a) sichere Passwörter (mittels Passwort-Generator bis zu einer Länge von 255 Zeichen)
    b) für jeden Account unterschiedliche Passwörter
    c) mittels Autologin mehr Komfort (einige Seiten machen nur im angemeldeten Zustand sinn, wie z.B. Mailaccounts etc.), durch automatische Anmeldung beim Besuch der Seite
    d) keinen Stress mehr, sich Passwörter zu merken
    e) eine kostenlose plattform unabhängige Passwortverwaltungslösung (Lastpass funktioniert überall; iOS, Symbian, Android, Windows, Mac OS, Windows, etc. pp.)
    f) Zugriff auf seine Passwörter von jedem internetfähigen Rechner (man ist nicht lokal gebunden)
    g) ... die Liste der Vorteile ist immens und wird hier mal beendet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  6. Dracul, 12.11.2010 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    My phone Explorer, Datei als ics exportieren diese dann bei Google direkt importieren
     
  7. schinge, 13.11.2010 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    585
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wenn man MyPhoneExplorer hat, kann man darüber auch auch ohne den Umweg mit ics-Dateien gleich mit Google syncen. Das Sync-Ziel (nur MPE, Outlook, Google, ...) kann man bei den Einstellungen unter "Synchronisierung" für Kontakte und Termine getrennt einstellen.
     
  8. BadFriend, 13.11.2010 #8
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy

Diese Seite empfehlen