Kalender sichern

BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
122
Moin Moin,

ich habe da eine Frage und ich finde im Forum nichts. Mein Bruder hat das Desire (sonst wäre ich nicht hier) und möchte aber nun die Google Dienste nutzen.

Er hatte sich vor Wochen beim Market angemeldet und einen google Account erstellt. Leider weiß er das Passwort nicht mehr und wir bekommen das auch nicht über Google zurück gesetzt.

Jetzt wollte ich das Google Konto löschen und sein neues einfügen. Dazu muss aber das Handy zurück gesetzt werden. Ich gehe mal von einem Softreset aus.

So weit so gut. Er braucht aber die Kalender Einträge, die er bereits fleißig gefüllt hat. Ich kann aber nicht sagen, ob er die Einträge über den HTC Kalender gepflegt hat oder über den Google Acc, wo das Passwort fehlt.

Mit HTC Sync werden nur Kontakte gesichert und ich habe auch in den Optionen keine Möglichkeit zum Kalender gefunden.

In den Konteneinstellungen vom Desire steht bei dem Google Acc, dass kein Kalender gesync wird.

Die Frage ist jetzt: Wie bekomme ich den HTC Kalender gesichert und eventuell dann mit dem neuen Google Acc gesync, so dass der HTC Kal überflüssig wird?
 
Du musst normalerweise keinen reset machen. Kannst in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation das google Konto löschen.
Vorher solltest du mit HTC sync zb die Kalendereinträge mit Outlook syncen
 
Und wenn auf dem Rechner nur Outlook Express drauf ist? HTC sync bietet nur die Sync von Kontakten an. Ich erinnere mich, dass Outlook Express keinen Kalender hat. Richtig?

Wenn mein Bruder unter den Einstellungen das Konto entfern will, kommt eine Meldung: Möchten Sie diese Konto wirklich entfernen? Hierdurch werden auch die zugehörigen Nachrichten, Kontakte und anderen Daten auf dem Telefon gelöscht. Vorgang fortsetzen?

Wenn ich das bestätige kommt: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie hierfür unter "Datenschutz" die Option "Einstellungen""

So das liest sich für mich so, dass wenn wir den Account löschen, dass dann alles vom Handy weg ist, außer Bilder etc die fest auf der SD gespeichert worden sind.

P.S.: Wo finde ich eigentlich den Datenschutz? Habe nichts finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, mit welchen Programmen sich HTC Sync und die Sicherung vom Kalender vollziehen lässt? Bei Thunderbird habe ich gerade gesehen, dass es gar keinen Kalender gibt.

Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Termine aus dem HTC Kalender in einen zweiten Google Account syncen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thunderbird habe ich gerade gesehen, dass es gar keinen Kalender gibt.
Gibt es, aber nur in Form einer Erweiterung namens "Lightning".

Hat dein Bruder das hier schon probiert?
Ich kann nicht auf mein Googlekonto zugreifen

Hoffentlich war dein Bruder so clever und hat wie von Google empfohlen eine alternative Emailadresse angegeben. :cool2:

"Eigentlich" sollte ein vergessenes Passwort in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen.

Nur so als gut gemeinter Ratschlag; es gibt etliche Passwortverwaltungsmanager. Ich kann jedem aus eigener Erfahrung "Lastpass" ans Herz legen.
Damit hat man nicht nur:
a) sichere Passwörter (mittels Passwort-Generator bis zu einer Länge von 255 Zeichen)
b) für jeden Account unterschiedliche Passwörter
c) mittels Autologin mehr Komfort (einige Seiten machen nur im angemeldeten Zustand sinn, wie z.B. Mailaccounts etc.), durch automatische Anmeldung beim Besuch der Seite
d) keinen Stress mehr, sich Passwörter zu merken
e) eine kostenlose plattform unabhängige Passwortverwaltungslösung (Lastpass funktioniert überall; iOS, Symbian, Android, Windows, Mac OS, Windows, etc. pp.)
f) Zugriff auf seine Passwörter von jedem internetfähigen Rechner (man ist nicht lokal gebunden)
g) ... die Liste der Vorteile ist immens und wird hier mal beendet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
My phone Explorer, Datei als ics exportieren diese dann bei Google direkt importieren
 
Wenn man MyPhoneExplorer hat, kann man darüber auch auch ohne den Umweg mit ics-Dateien gleich mit Google syncen. Das Sync-Ziel (nur MPE, Outlook, Google, ...) kann man bei den Einstellungen unter "Synchronisierung" für Kontakte und Termine getrennt einstellen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jarny
Antworten
4
Aufrufe
1.784
Jarny
J
N
Antworten
1
Aufrufe
4.517
M!dN!ght
M!dN!ght
M
  • Manfred1962
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten