1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender sieht Termine nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von flx, 27.08.2010.

  1. flx, 27.08.2010 #1
    flx

    flx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hey!
    ich hab seit vielleicht 2 Wochen ein problem, womit mir die suche hier und im web allgemein nicht weiterhelfen konnte... darum nun die direkte frage.

    Ich hab auf meinem n1 eigentlich das agenda-widget drauf. darüber lass ich mir alle 4 kalender die bei igoogle eingerichtet sind, darstellen.
    seit allerdings 2 wochen zeigt er die termine aus einem der vier kalender nicht mehr an.
    wenn ich in den sys-eigenen android-kalender schaue, sind da die letzten termine die er nicht angezeigt hat drin, aber alle die nach 'heute' kommen nicht.
    Auf igoogle im kalender stehen aber alle termine drin.
    ich habs auch nochmal mitm pure cal.-widget probiert, der zeigt aber auch nur genau die gleichen termine (nicht) an.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir jmd sagen, was ich ändern könnte dass mein handy wieder alle termine sieht/synchronisiert?
     
  2. Blindy, 27.08.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    haste denn bei agenda widget alle kalender ausgewählt? bei calwidget ist das nämich so das ich nachträglich die restlichen |Feiertage und Wochennummern| von hand noch aiswählen muss.
     
  3. flx, 27.08.2010 #3
    flx

    flx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ja klar... sind überall alle kalender ausgewählt. hab sogar schon abgewählt,aktualisiert und wieder ausgewählt. aber es is ja wie gesagt nicht nur beim agenda so, sondern auch beim pure und beim standard-kalender. und sind alle mit häkchen versehen..
     
  4. Blindy, 27.08.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hast du das auch bei Standard Froyo 2.2 Nexus One Kalender gemacht? :D
     
  5. flx, 27.08.2010 #5
    flx

    flx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ja klar.
     
  6. Flycs, 27.08.2010 #6
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich das gleiche Problem habe, aber nicht mit allen Kalendern, sondern nur mit dem Hauptkalender meines Haupt-Accounts. Die übrigen von mir eingerichteten oder an mich freigegebenen Kalender kann ich in der AgendaWidget-Ansicht sehen, auch in der Zukunft. Ausgewählt sind sie alle, Abhilfe habe ich bisher noch nicht gefunden.
     
  7. flx, 28.08.2010 #7
    flx

    flx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    na und bei mir stellt er den hauptkalender dar, einen eigenen zusatzkalender, den öffentlichen mit den deutschen feiertagen und dann hab ich mir noch nen eigenen namens geburtstag gemacht und er stellt halt alle dar nur den Geburtstage-kalender nicht mehr.

    und das is das, was ich nicht verstehe, weil der ja den gleichen 'rang' und einstellungen hat wie der erste eigene zusatzkalender....
     
  8. flx, 30.08.2010 #8
    flx

    flx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    so... problem hat sich erledigt.
    seit gestern morgen sieht er wieder in allen kalender-apps auch alle termine von allen existenten kalendern.
    warum? keine ahnung! ich guckte morgens drauf und es war alles da...
    ich hatte davor on/off, abmelden und anmelden am google-account, manuell synchronisieren... ich hab alles versucht, und jetzt gehts ohne ersichtlichen grund

    aber falls jemand dennoch du ursache des problems kennt, darf er gerne schreiben ;)
     

Diese Seite empfehlen