1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender stürzt permanent ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mssdfg, 13.05.2011.

  1. mssdfg, 13.05.2011 #1
    mssdfg

    mssdfg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hi. Ich habe auf meinem SGS das Problem, dass der Kalender dauernd abstürzt.
    Ich hatte neben meinem Gmail-Konto mit der E-Mail App versucht ein weiteres Konto (Exchange) einzurichten.
    Tja, nun stürzt jedenfalls dauernd der Kalender ab. Ich habe jetzt erstmal die automatische Synchronisation ausgestellt. Sonst wäre das Phone ja unbenutzbar.

    Vllt. kennt jemand eine Lösung. Eventuell würde eine Neuinstallation der API helfen (woher?)? Oder ein Löschen der Kalendereinstellungen (wo?)?
     
  2. sge, 13.05.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    telefon mal neu gestartet?
     
  3. mssdfg, 13.05.2011 #3
    mssdfg

    mssdfg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ja, schon mehrfach.
    Hat aber leider keine Änderung gebracht, sobald der Kalender aktiviert wird, kommt folgende Meldung:
    Dann kann ich die App nur abschießen. Da anfangs durch Auto-Sync+Widgets permanent diese Nachricht kam, musste ich die Anwendungen auch erstmal deaktivieren
    Ich hab grad mal bei google auf der Webseite geschaut, da ist der Kalender i.o. Also keine Probleme auf der Seite (hatte ich auch nicht erwartet).

    Ich hab grad das hier gefunden:
    Sync Android Kalender Galaxy zu Google Kalender Absturz - Samsung Galaxy S - Android Forum

    Ich hab kurz vorher einen Geburtstag der jedes Jahr wiederholt wird in meinem Kalender gelöscht. Irgendwie war der Geburtstag 2mal drin. Einmal lokal und einmal vom google-Account (da habe ich den Kalender Geburts- und Jahrestage abonniert).
    Wieso der Eintrag doppelt war, kann ich mir aber auch nicht erklären. Alle anderen Geburtstage werden (bzw. wurden als es noch funktionierte) nämlich nur einmal angezeigt.

    So, Fehler gefixt. Für alle die es auch mal betrifft:
    Massive Probleme mit Kalender - Samsung Galaxy S - Android Forum

    Das hat geholfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android google kalender stürzt ab

    ,
  2. kalender galaxy s7 stürzt ab