1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Sync mit Exchange klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von droid99, 27.05.2011.

  1. droid99, 27.05.2011 #1
    droid99

    droid99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,

    hab heute mein Galaxy 9000 bekommen. Eingeschaltet und als erstes ein Google-Konto eingerichtet. Danach habe ich ein Exchange eingerichtet für meine beruflichen Mails, Kontakte und Termine.

    Sync von Mails und Kontakten klappt, aber im Kalender tut sich einfach nix. Ich habe unter Kalender-Einstellungen das Exchange angehakt, ebenso das Googlekonto. Wenn ich unter Konteneinstellungen den Kalender manuell synchronisiere, dauert das genau 1 Sekunde, was mir schon komisch vorkommt... Es steht dann da "zuletzt synchronisiert am xxx", aber im Kalender seh ich trotzdem nix.


    Wenn ich auf dem Handy einen Termin anlege und als Kalender Exchange auswähle, taucht der nach der Synchronisierung NICHT in meinem Outlook auf. Aber weder in die eine, noch in die andere Richtung wird der Kalender synchronisiert. Nur Mails und Kontakte.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ? Habe ich was übersehen ?

    Danke,
    Lars
     
  2. Kev, 27.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Wir haben mit Deinem Thread nun 49 Beiträge mit "Exchange" im Titel, hast Du da schon überall mal reingeschaut?
     
  3. droid99, 27.05.2011 #3
    droid99

    droid99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja, habe ich. Wenn ich eine Lösung gesehen hätte, würde ich nicht posten ;-)

    Es war leider niemand dabei, der das selbe Problem hatte wie ich. Außer User, die vergessen hatten, den Exchange Kalender im Telefon auszuwählen. Das habe ich aber getan und des geht trotzdem nicht.

    Jetzt habe ich gerade unter Drahtlos und Netzwerk->Synchronisieren ein Syncprofil für Termine angelegt.Wenn hier synchronisiere, bricht er sofort ab und sagt Sync fehlgeschlagen.

    Gibts auf dem Android irgendwo ein Logfile, das mir vielleicht sagt, WARUM es fehlschlägt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2011

Diese Seite empfehlen