1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Sync mit Googlemail

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Stefan87, 17.01.2011.

  1. Stefan87, 17.01.2011 #1
    Stefan87

    Stefan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt mal das Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich nutze Outlook und ein HTC Desire dort habe ich es jetzt schon hinbekommen das ich Outlook über Googlemail syncronisiere (Kontakte Kalender) und das HTC dann auch über Googlemail.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch das Archos Tablet 101 kaufen soll wichtig wär aber für mich das ich dort die gleichen Daten (Kontakte Kalender) wie auf meinem Handy und PC habe. Da ich gelesen habe das Archos keine richtige Google Lizens oder so hat (fehlender Androidstore) ist es dann trotzdem möglich den Kalender auf dem Archos mit Googlemail zu syncen?

    Ich hoffe das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde habe es aber lang gesucht und nix gefunden.

    Gruß Stefan
     
  2. z3nith, 17.01.2011 #2
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    klar, den Market und Google-Zeugs kann man bequem per downloadbaren app installieren, ab da wirste alles machen können was du auch mit dem Desire über dein google-konto machst...
     
  3. AndyF75, 17.01.2011 #3
    AndyF75

    AndyF75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Jupp ich hab das 101, bin noch Neuling, aber das mit den google-kalender hat prima geklappt.
     
  4. N4sCh3R, 18.01.2011 #4
    N4sCh3R

    N4sCh3R Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Bestätigte auch!

    Kontakte und Kalender werden mit Google über das Konto gesynct, klappt ohne Probleme. Mit dem LauncherPro gibt es dann noch nette Widgets für den Homescreen wo du direkten Zugriff auf den Kalender hast.
     
  5. Stefan87, 18.01.2011 #5
    Stefan87

    Stefan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    So habe mich mal versucht da bisle schlau zu machen habe auch ewig lange Anleitungen gefunden wie man dieses Google-Zeugs draufspielen kann mit Root ändern usw. gibt es da eine einfache Lösung weil du schreibst "downloadbaren app" vill finde ich es einfach nicht.

    Sorry ich kenne mich da noch nicht so aus.



    Wo bekomme ich diesen LauncherPro

    Danke Gruß Stefan

    P.S. Geh ich richtig in der Annahme das es also nur geht wenn ich diese GoogleApp aufspiele? Out of Box funktioniert der Sync nicht oder? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  6. N4sCh3R, 18.01.2011 #6
    N4sCh3R

    N4sCh3R Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo Stefan,

    gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass du mittlerweile ein Archos besitzt?

    Egal :winki:

    Bevor du anfängst definitiv ein Firmware Update machen. 2.0.71 Link Punkt 4.2

    Der Rest ist eigentlich auch recht simpel!

    1.) Zuerst diesen Link hier folgen
    2.) Unter 4.4 die folgenden Schritte befolgen. Installtion der gAppsInstaller_v5-final.apk + Market Fix!

    Dann kannst du über den Market den LauncherPro z.B. finden ggf. auch andere Widegts App etc.pp.

    Bei Fragen....fragen
    LG
    N4sCh3R
     
  7. Stefan87, 18.01.2011 #7
    Stefan87

    Stefan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo N4sCh3R,

    habe es leider noch nicht sollte nächste Woche kommen die haben irgendwie Lieferprobleme.

    Ich habe auf Youtube gerade eine total einfache Anleitung gefunden von diesem App hat damit schon jemand Erfahrung gemacht. Soll ja echt sehr einfach sein.

    Category Archives: ArcTools

    Gruß Stefan
     
  8. N4sCh3R, 18.01.2011 #8
    N4sCh3R

    N4sCh3R Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ah alles klar! Dann ist es ja nicht mehr lange! Schön zu hören!

    Die ArcTools unterscheiden sich jetzt meiner Meinung nach nicht großartig von denen die hier im Forum bekannt sind (Gapps und gAppsInstaller). Bei den ArcTools besorgst du dir die Sourcen via AppsLib (Dem Standard Market) und die anderen Installer via USB Stick Copy&Paste :winki:

    Ich kann dir nur meine Erfahrung mit dem gAppsInstaller mitteilen. Dies war auch Kinderleicht.

    Den Launcher kann ich dir zusätzlich noch empfehlen, damit das Archos noch ein wenig "smoother" läuft. Meine Meinung zumindestens.

    LG
    N4sCh3R
     
  9. cizek, 18.01.2011 #9
    cizek

    cizek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Ja, einfach arctools aus der appslib downloaden und market sowie googleapps installieren.
    Einfacher gehts nun wirklich nicht :)
     
  10. Stefan87, 18.01.2011 #10
    Stefan87

    Stefan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hey super DANKE für die schnellen Antworten. :rolleyes2:

    Dann bin ich jetzt gut vorbereitet und schon voller Erwartung auf das Gerät.
    Ich hoffe nur das es jetzt wirklich nächste Woche kommt und nicht genau in den Semester Klausuren.... :w00t00:

    Danke Gruß Stefan
     
  11. Stefan87, 04.02.2011 #11
    Stefan87

    Stefan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo Leute,
    also soweit hat alles geklappt.

    Jetzt bin ich nur auf der Suche nach einem Widget das mir über das ganze Display meinen Kalender anzeigen kann. So ähnlich wie MS Outlook die Monatsansicht.

    Kennt da jemand was?

    Gruß Stefan
     
  12. XN04113, 04.02.2011 #12
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Calendar Pad ist nicht schlecht
     
  13. N4sCh3R, 04.02.2011 #13
    N4sCh3R

    N4sCh3R Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Teste ansonsten noch Smooth Calender. Den hatte ich auch mal, evtl. ist der so konfigurierbar.
     
  14. Stefan87, 04.02.2011 #14
    Stefan87

    Stefan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Der Calendar Pad zeigt bei mir keine Termine an. Der Android Kalender schon weiss jemand was ich falsch mache.
     
  15. XN04113, 06.02.2011 #15
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Bie mir geht das, kann man im Setup nicht den Basis Kalender wählen?
     
  16. DarkGuru, 07.09.2011 #16
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hoi,

    ich häng mich mal hier mit dran, weil es thematisch passt und ich beweisen will, das ich die Suche benutzt habe :d

    Ich verwende Jorte als App und Widget für den Kalender. Kalender, Kontakte, etc. sind auch sauber mit Googlekonto gesynct. Bis vor Kurzem gab es auch noch nie Probleme mit dem Kalender.

    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das ein Termin nicht auf dem Archos "gelandet" ist.

    Ich bin ein wilder Verwalter. D.h. ich pflege die Daten wo es gerade passt. Da können Termine entweder über die Google Weboberfläche eingetragen werden, über Thunderbird Lightning oder aber auch via Jorte auf meinem SGS bzw. Archos 101.

    Bisher sind die Termine auch immer und überall angekommen. D.h. ich habe sie nach ein bis zwei syncs jedesmal in den anderen Anwendungen bzw. Geräten erhalten und konnte ganz normal damit arbeiten.

    Seit einiger Zeit funktioniert das über das Archos nur noch in eine Richtung. Termine die ich über das Archos erfasse, finde ich auf den anderen Geräten wieder, Termine, die ich woanders erfasse, landen überall, nur ich auf dem Archos.

    Ich dachte, es ist ein Jorteproblem. Doch das stimmt leider nicht, denn auch im Standardkalender tauchen die Termine nicht auf. Kontakte geht aber in beide Richtungen.

    Viel Text, schnelle Schlussfrage: Hat das noch jemand beobachtet, vllt. sogar gehabt und inzwischen gelöst?

    Wäre schön wenn das alles wieder ohne Probleme funktionieren würde.

    VG

    Rainer

    Edit: Es scheint so, als würde es nur bestimmt Kalender betreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  17. FZelle, 07.09.2011 #17
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Und du hast auch die automatische Synchronisierung auf dem Archos an?
     
  18. DarkGuru, 07.09.2011 #18
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ja klar.

    Ich verwalte drei unterschiedliche Kalender mit dem Archos. Bei zweien klappt es ohne Probleme, der dritte muckt. Aber nicht immer.

    Ich hab das jetzt mal weiter eingekreist. Es scheint sich nur um Termine zu handeln, die sich

    1. Wiederholen (Monatsrythmus)
    2. Importiert wurden

    Ich werde hier mal weiter rumprobieren. Komisch nur das auf dem SGS alles sauber ankommt.

    Danke trotzdem für die Antwort.
     
  19. DarkGuru, 08.09.2011 #19
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Sodala....

    Scheint tatsächlich ein Bug auf dem Archos zu sein.

    - Termin aus Lotus Notes mit Wiederholungen über einen definierten Zeitraum.
    - Termin wird exportiert in ICS File
    - ICS File wird via Weboberfläche in einen Googlekalender importiert
    - Termin, inkl. Wiederholungen, bei Google sichtbar, im SGS sichtbar und auch im Lightning sichtbar, aber nicht im Archos

    Einzeltermine funktionieren ohne Probleme.

    Ok, wenn ich das weiß, dann kann ich damit leben.

    Hoffe, es hilft hier jemanden weiter.
     

Diese Seite empfehlen