Kalender-Sync nicht vollständig: Zeigt keine alten Termine an

@arnd: Wie synchronisiertst Du? Manuell oder automatisch?

Hatte mit meinem Firmenkalender das Problem,dass ich keinen Firmenkalender + keine Einträge hatte.
Nachdem ich die Menge auf 30 Tage und die sync auf auto + hintergrund erlaubt gestellt habe, gab es wieder den Firmenkalender + ALLE Einträge.

Vielleicht hilft es Dir.
 
1100galaxys schrieb:
@arnd: Wie synchronisiertst Du? Manuell oder automatisch?

Hatte mit meinem Firmenkalender das Problem,dass ich keinen Firmenkalender + keine Einträge hatte.
Nachdem ich die Menge auf 30 Tage und die sync auf auto + hintergrund erlaubt gestellt habe, gab es wieder den Firmenkalender + ALLE Einträge.

Vielleicht hilft es Dir.


Wo hast Du das mit den 30 tagen eingestellt?
 
Hallo

Das mit dem Firmenkalender geht nicht bei Google-Kalender, dort gibt es diese Einstellmöglichkeit schlicht nicht.



Ich kann die Problematik bestätigen. Aus der Vergangenheit werden lediglich alle Arten von Serienterminen gesynct. Allerdings werden die Ausnahmen zu den Serienterminen oder andere Einträge bei mir auch nicht geladen.
 
@maxhedroom:
Mit Firmenkalender meine ich den Outlookkalender/Mail unseres Betriebes (Exchangeserver).

Auf dem Samsung verwende ich den Standard-Mail client.
Dort gehst Du auf Dein Firmenkontoeintrag - draufdrücken - Kontoeinstellungen auswählen - dann ist es der Eintrag vor der "Haufigkeit der E-Mailüberprüfung - heißt bei mir "zu synchronisierende Menge.

G-Mails lese ich mit der G-Mailapp.

@rayorbin: dass nur alte Serientermine gesync werden schaue ich mir an. Meine Termine sind meistens Serientermine. Vielleicht hat das Ding ja wirklich ein paar alte Termine unterschlagen.

@all: im Normalfall sind Termine ja nichts anderes alls Mails. Bei den GMaileinstellungen gibt es den Reiter Weiterleitung/POP...: da gibt es einen Hinweis:"1. Status: POP ist für alle Nachrichten aktiviert, die seit 31. Jul. eingegangen sind." - man kann da verschieden Einstellungen durchführen.

Sorry, mein G-Mail-acount ist fast jungfräulich, darum kann ich da nichts über die Vergangenheit sagen.
 
Es werden Ausnahmen von Serienterminen nicht synchronisiert. Die Serien an sich sind werden angezeigt.

Die Einstellmöglichkeit mit dem Intervall gibt es nur für den Exchangekalender, nicht für den google Kalender.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jemand ne vernünftige Lösung für das Problem gefunden? Bin zwar der Meinung, das ich die alten Termine erst seit dem Froyo update nicht mehr angezeigt bekomme aber mittlerweile ist das sehr blöd, da es für mich recht wichtig ist auch mal ältere Termine angezeigt zu bekommen.
 
Hallo!

Ich kämpfe mit dem selben Problem (dazu gibt auch schon einen thread EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/.../2-fragen-zum-exchange-sync.59538-page-2.html).

TMReuffurth schrieb:
...Bin zwar der Meinung, das ich die alten Termine erst seit dem Froyo update nicht mehr angezeigt bekomme ...

Das kann ich bestätigen. Bei Exchange 2007 mit 2.1 war der Sync vollständig seit 2.2 nur noch 2 Wochen zurück.

rayorbin schrieb:
...Die Einstellmöglichkeit mit dem Intervall gibt es nur für den Exchangekalender ...

Wo ist diese Einstellung am Galaxy S zu finden?

Chris
 
Es war unter "Einstellungen" --> "Konten und Synchronisierung". Mangels Exchange-Konto seit kurzer Zeit kann ich es hier leider nicht mehr genau nachvollziehen.

Ich meine es ging dann weiter mit Konto auswählen und dann die linke Sensortaste drücken :confused:

Ob da eine Veränderung zwischen Froyo und Eclair stattgefunden hat, kann ich ebenfalls nicht ausschließen, ich habe zeitgleich geupdatet und das Exchangekonto aufgegeben. :smile:
 
Hallo,
ich bin auch mit dem Firmen-Exchangeserver verbunden und habe alle Android-Versionen mitgemacht, und kann die Erfahrungen bestätigen. Bei 2.2 geht der Kalender tatsächlich nur ca. 2 Wochen in die Vergangheit, die zukünftigen Termine werden alle übertragen. Habe jetzt seit ca. 2 Wochen 2.2.1. geflasht und bin begeistert. Es sind jetzt viel mehr Exchange-Settings möglich, und es gibt auch die Möglichkeit, dass ALLE Termine wieder auf Wunsch übertragen werden. Auch ist es zum ersten Mal bei Android möglich, dass für Hauptzeiten (zB MO-Fr. und Uhrzeit) und Nebenzeiten getrennt Pushmail oder Manual-Sync eingestellt werden kann. Und es geht alles viel viel schneller. Außerdem kann Android jetzt besser mit Zertifikaten umgehen. Ich empfehle daher einen Umstieg auf 2.2.1 (JPX, JPY).
 
Hallo,

auch ich habe dieses Problem seitdem ich neu geflasht hatte auf Froyo z.B.

Problem ist meiner Meinung nach folgendes:

In einer früheren Android Version wurd der Kalender in form von

hfjksdhkfjdshfkjdshfhuifnsjf9587345@calender.google.irgendwas.... angezeigt.
Jetzt wird aber der Kalendername verlinkt mit der jeweiligen Emailadresse@gmail.com ( Also der Name des Kalenders selber bleibt ja, aber die Adresse des Kalenders halt nicht!). Mit dem Business Calender Beta z.B. ist es so, das diese Zeichenkette verlingt ist ( so war es bei mir) und in der Standard Kalender App halt Emailadresse@gmail.com. Wenn es nur ein Alias Name wäre sollte es glaube ich keine Probleme geben, aber ich glaube das Google Team selber hat irgendwas am Kalender geändert bzw. in der neuen Android Version. Obwohl das glaube ich weniger den vorher hat es bei mir auch alles funktioniert. Ist leider blöd, da auch ich jetzt alles wieder bearbeiten muss.
Das hatte ich im Sommer schon einmal wo sehr wichtige Termine weg waren, und ich leider kein Backup gemacht hatte.

Die schnellste und einfachste Lösung bleibt wohl wirklich nur alles exportieren, Kalender löschen, neu anlegen und wieder alles importieren, leider :-(.

Gruß

MDroid
 
Will das Thema nach ca. einem viertel Jahr mal wieder aufgreifen.
Meine "alten" Termin werden auch nicht gesynct.

Gibt es mitlerweile eine Lösung?

Gruß Fred
 
Fred007 schrieb:
Will das Thema nach ca. einem viertel Jahr mal wieder aufgreifen.
Meine "alten" Termin werden auch nicht gesynct.

Gibt es mitlerweile eine Lösung?

Gruß Fred

Leider nein, außer den von mir beschrieben Umweg.
 
Also für mich funzt es mittlerweile so, dass ich meinen online google Kalender löschen muss um ihn kurz darauf wieder vollständig zu importieren.
Wenn ich das getan habe, synct kurz darauf mein Handy alle termine seit 2007...
 
Stupendousman schrieb:
Also für mich funzt es mittlerweile so, dass ich meinen online google Kalender löschen muss um ihn kurz darauf wieder vollständig zu importieren.
Wenn ich das getan habe, synct kurz darauf mein Handy alle termine seit 2007...

Das es so geht, ist bekannt und auch schon beschrieben worden.
 
Tja... nur bis vor kurzem hat auch der Weg bei mir nicht funktioniert...

Keine Ahnung warums auf einmal geht...
 
Wenn ich mir überlege wieviel Stunden ich bereits damit verdummt habe meine alten Termine wieder gesynct zu bekommen (Gott sei Dank sind sie ja im Outlook noch verhanden) hätte ich mir leicht ein IPhone leisten können.
Das Problem besteht schon seit einigen Monaten und Google interessiert das einen Dreck. (Sorry, aber das musste mal raus)

Ums kurz zu machen. Das Problem ist noch immer nicht gelöst.
 
blonder35 schrieb:
Wenn ich mir überlege wieviel Stunden ich bereits damit verdummt habe meine alten Termine wieder gesynct zu bekommen (Gott sei Dank sind sie ja im Outlook noch verhanden) hätte ich mir leicht ein IPhone leisten können.
Das Problem besteht schon seit einigen Monaten und Google interessiert das einen Dreck. (Sorry, aber das musste mal raus)

Ums kurz zu machen. Das Problem ist noch immer nicht gelöst.

Ist ja kein Problem, sondern ein Feature;)

Im Thread ist eine Lösung genannt, warum nimmst Du die nicht einfach?
 
maxheadroom schrieb:
Ist ja kein Problem, sondern ein Feature;)

Im Thread ist eine Lösung genannt, warum nimmst Du die nicht einfach?

Lach...ein Feature...ja ne iss kla :thumbup:

Ich kann Dir nicht sagen wie oft ich die Lösung genommen habe. Immer mit dem gleichen Ergebnis...Alte Termine im Outlook und bei googlemail vorhanden...auf dem Smartphone nicht.
 
blonder35 schrieb:
Lach...ein Feature...ja ne iss kla :thumbup:

Ich kann Dir nicht sagen wie oft ich die Lösung genommen habe. Immer mit dem gleichen Ergebnis...Alte Termine im Outlook und bei googlemail vorhanden...auf dem Smartphone nicht.

Denn machste was falsch
 
maxheadroom schrieb:
Denn machste was falsch

Okay, letzter Versuch. Weil Du es bist und weil ich lernfähig bin...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten