1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Sync

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Dynamix, 09.02.2012.

  1. Dynamix, 09.02.2012 #1
    Dynamix

    Dynamix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hallo,
    habe das Problem, daß unter ICS auf meinem Handy der Kalender, den ich früher unter Ginger Bread noch vollständig syncen konnte, nun nur noch auf die ca. letzten drei Monate gesynct wird. Gibt es eine Lösung auch die älteren Termine auf das Handy zu bekommen?
     
  2. nica, 10.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, steht mehrfach im Forum.

    Kurzfassung:
    Kalender in der Weboberfläche exportieren und direkt wieder importieren, dann sind sie als neu markiert und werden beim nächsten Sync übertragen. Dabei entstehen keine doppelten Termine, keine Angst.
     
    Dynamix bedankt sich.
  3. Dynamix, 10.02.2012 #3
    Dynamix

    Dynamix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hi, danke, hört sich nach einem super Tip an! Bin ich nicht drauf gekommen!!

    Einzige was ich dabei nicht verstehe:
    Ich hatte ja geschrieben, daß mein Handy die letzten drei Monate importiert. Das war falsch. Es importiert exakt einen Monat (nach Datum). Also vom 10.01.2012 bis 10.02.2012 sind alle Termine da (also auch schon alte). Das klappt auch immer.

    Wenn ich nun die Daten exportiere und dann importiere, müsste er die noch älteren dann dennoch importieren? Muss ich die zwischen den beiden Schritten nicht irgendwie im Web löschen?
     
  4. nica, 10.02.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Exportieren und Importieren machst du nur am PC in der Weboberfläche von Google. Du musst nichts löschen.
     
    Dynamix bedankt sich.
  5. Dynamix, 10.02.2012 #5
    Dynamix

    Dynamix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hey, super gut! Konnte die Antwort nicht erwarten (hatte sich überschnitten) und habe es einfach ausprobiert: klappt! Super Tipp!! Danke!!

    Weißt Du zufällig auch, wie man das Handy "überreden" kann, mehr als 500 Anrufe in der Anrufliste zu speichern?
    Zur Erklärung: Backup spielt ca. 2000 zurück, aber dann nach dem ersten Anruf sind es wieder nur noch 500.
     
  6. nica, 10.02.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein, weiß ich nicht und brauche ich nicht :). Wäre auch ein anderes Thema, nichts für diesen Thread.
     
    Dynamix bedankt sich.
  7. Dynamix, 10.02.2012 #7
    Dynamix

    Dynamix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ok. Alles klar. Ist auf jeden Fall schon Mal mein Hauptproblem gelöst. Thx!
     

Diese Seite empfehlen