Kalender Sync ?

Burki

Burki

Dauergast
56
Nach dem S3 habe ich seit ein paar Tagen das Note 3.
Ich habe ein google - und ein Samsung Konto.
Es sind alle Kalender ausgewählt.
Eine Synchronisierung zwischen S3 / Note3 / Nexus 7 hat noch nie funktioniert ! :confused2:
Was läuft da schief ???
 
Grins meine kristallkugel ist zur Reinigung. ..
 
synconisiere nur über einen acc. ich z.b. habe samsung und google konten, zum syncen nutze ich nur google. bei 2 verschiedenen können die sich in die quere kommen beim syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
Danke für den Tipp .
Das probiere ich gleich mal aus
Auch mit Google allein klappt der sync nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Synce auch nur mit Google.

Funktioniert perfekt zwischen Note 3 und PC (Thunderbird Software mit Lightning)

Also Email Client mit Terminplaner. Synct auch alles richtig wie es sein soll.
 
Trage mal einen Termin in einen deiner google Kalender ein (beim Termin erstellen den Kalender wählen der sich so nennt wie deine gmail Adresse) und du wirst sehen der taucht auch auf deinen anderen Geräten auf ;-)

Google kümmert sich nur um die google Kalender, die anderen Kalender (Samsung, lokal) interessieren google nicht.

cu
 
:confused2: Hmm - auf den beiden Notes habe ich nur den SPlanner.
Der ist sowohl mit dem Google- als auch mit dem Samsung Account verbunden.
Ein einfacher Google Kalender ist scheinbar nicht vorhanden.
 
Mit Kalender meine ich die Liste von Terminen die unter einem Namen abgespeichert ist. Damit meine ich NICHT die Kalender App die du nutzt um diese Termine (aus diesen Terminlisten, halt den Kalendern) anzuzeigen.

Dein Google Account hat per Default einen Kalender (dessen Name deine gmail Adresse ist). Aber du kannst bei Google im Web noch bliebig weitere Kalender in deinem Google Account anlegen.

Und Google synct halt nur diese Kalender. Die lokalen Kalender auf deinem Gerät oder die Samsung Kalender interessieren Google nicht.


Und wenn du einen Termin erstellst, dann ist da irgendwo ein Auswahlfeld in dem du wählen kannst in welchen Kalender dieser Termin gespeichert werden soll.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Das muss ich mir denn wohl mal genauer ansehen :rolleyes2:
Danke für den Input :thumbup:
P.S. ich glaube, jetzt habe ich das gerade geschnallt :scared: :thumbup:
Es funktioniert ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups - es gibt ein extra Kalenderforum :scared:
Scheinbar war ich nicht der einzige mit einem Verständnisproblem :huh: :biggrin:
 
Hallo Burki,

installierte bitte auf beiden Geräten die Kalender App von Google.
Ohne wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen.
Das Problem haben zurzeit sehr viele..

Folge den der Beschreibung:



  • Google Kalender aus PlayStore herunterladen.
  • nach dem dieser auf dem Handy Installiert wurde
    diesen aufrufen. Zu finden unter "K" wie Kalender
  • Ist dieser geöffnet gehst Du auf das Menü und
    rufst "Einstellungen" auf.
  • Dort rufst Du das Google Konto auf z.B "Hannover63@GMail.com"
    und dort kannst Du bei jeden Kalender der Synchronisiert werden
    soll einen Haken setzten.
PS: Es kann sein das Dein Konto "Hannover63@GMail.com" zwei mal angezeigt wird. (So ist es bei mir) einmal ist dort nur der Samsung Kalender hinterlegt und im zweiten Konto sind alle anderen Kalender

die auf Google Konfiguriert sind eingetragen. Diese musst wie oben beschrieben nur noch per Klick aktivieren. Danach fürst Du eine Sync. durch
und e Voila schon sollten Deine Termine erscheinen. . . .



Wäre nett wenn Du kurzes Feedback Posten würdest.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
101
amused 14
A
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
Zurück
Oben Unten