1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kalender synch widget?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Dschi, 09.06.2010.

  1. Dschi, 09.06.2010 #1
    Dschi

    Dschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hey leute,

    ich hab die auto-synch funktion für kalender, mail und kontake immer deaktiviert da ich 1. sowieso keine mails am handy brauche, 2. nicht so oft neue kontakte speicher und 3. mein gerät akku-sparend betreibe, da ich oft 2-3 tage nicht nach hause komm und das ladegerät nicht imma dabei hab (bitte jetzt nicht hier ansetzen und sagen lapi + USB kabel oder ersatz-ladegerät kaufen...)

    da ich aber in letzter zeit doch recht viel im kalender mache find ich es relativ mühsam immer in die einstellungen zu müssen um nur den kalender zu synchen.

    jetzt die eignetliche frage:
    gibt es ein kalender synch widget? einfach auf den screen tippen und der kalender wird upgedated?
    habe viel gesucht aber leider nichts gefunden, vielleicht such ich aba auch einfach falsch ...

    danke schonmal im voraus
     
  2. Rallyharry, 09.06.2010 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    ich benutze Android Agenda widget. Wie der Name sagt ist es ein Widget das auf dem Homescreen liegt. Hier sieht man (je nach größe des widgets) alle termin auf einen blick. um einen neuen termin anzulegen einfach auf + unten links tippen und zum aktualisieren auf den pfeilkreis unten rechts

    Android Agenda Widget v1.1.0 Applikation für Android | Effizienz-Tools

    Rallyharry
     
  3. Dschi, 09.06.2010 #3
    Dschi

    Dschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ein kalender widget an sich hab ich ja schon: pure grid calendar
    was mir fehlt ist ein widget mit dem ich online die kelenderdaten von meinem gmail konto abgleichen kann.
    also ich mach einen neuen termin im gmail kalender, klicke dann auf das widget/icon/sonstwas am screen und das handy holt sich die daten aus dem netz
     
  4. blackspica, 09.06.2010 #4
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Dschi,

    ich benutze den Calendar Pad in der Free-Version , als Pro getestet hier.
    Unterschied soll wohl nur bei den Einstellungen die Farbwahl sein.
    Aber das kannst Du alles, bei den Kommentaren lesen.:D
    Ohne die automatische Synchronisation funktionieren die Kalender
    doch nicht korrekt?
    Das App müßte dann den Haken setzen und wieder ausschalten, wie bei Wifi, Bluetooth und GPS.

    Gruß
    blackspica

    Edit: hier hat auch schon jemand danach gefragt( zumindestens ähnliches Problem). ;-)

    Edit2: Vielleicht ist das etwas für Dich: toogle settings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  5. blackspica, 11.06.2010 #5
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Dschi,

    habe heute unter Menü -> Hinzufügen -> Widgets:
    das Energiesteuerungswidget gefunden, da kannst Du schnell Wifi, Bluetooth, GPS, automatisches Syncronisieren und die Helligkeit Ein- und Ausschalten.:)
    Vielleicht, ist das für Dich, das Richtige?

    Gruß
    blackspica
     
  6. Dschi, 11.06.2010 #6
    Dschi

    Dschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ja das ding hab ich mittlerweile auch schon am home-screen liegen.
    da ich aba ein akku-sparer bin hab ich hintergrunddaten und auto-synch imma abgedreht ...
    aba mit dem widget funkts wenigstens mal ... das einzig blöde is, dass beim beutzen vom auto-synch vom widget oben in der statusleiste nicht angezeigt wird, dass das handy synched und somit weiß ich auch nciht wanns fertig is und ich auto-synch wieder abdrehn kann ... aba ok, is auch nciht so dramatisch .. lass ichs halt 1 min rennen und dann abdrehn...

    danke jedenfalls für die bemühungen =)
     

Diese Seite empfehlen