1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Synchronisation Fehler

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Friedrich, 14.08.2009.

  1. Friedrich, 14.08.2009 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    so was ist doch wirklich ärgerlich, ich habe alles mögliche versucht, aber keine Lösung gefunden.
    Termine, die ich im Hero aus dem Kalender lösche, werden nicht im PC-Kalender (im Browser) gelöscht. Probiert doch mal, wie das bei euch ist. Wäre über Lösung wirklich dankbar.
    Wenn ich den gleichen Termin mit dem G1 lösche, wird er auch auf dem PC (Browser) gelöscht.

    Bei mir geht:
    Termin anlegen am PC (Browser Google Kalender) --> synchronisiert mit Hero
    Termin löschen am PC (Browser Google Kalender) --> synchronisiert mit Hero
    Termin anlegen mit Hero --> synchronisiert mit PC (Browser Gogole Kalender)

    Bei mir geht NICHT:

    Termin löschen mit Hero --> synchronisiert NICHT mit PC (Browser Google Kalender) (Das funktioniert aber vom G1 aus)
    Dabei spielt es keine Rolle ob der Termin zuvor mit dem PC oder dem Hero angelegt wurde.

    Diese Auflistung habe ich von hier übernommen. Ist also nicht allein mein Problem. Synchronisieren von Google Kalender - HTC Hero - Android Forum

    Danke!
    Friedrich
     
  2. Friedrich, 14.08.2009 #2
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Habe dies gerade hier gefunden:

    Just recived a mail from HTC Supoort that they can confirm that this is a bug in the HTC Hero calender, so I guess the solution is either to try to remove the Hero calender an installa the standard one or to wait for an update from HTC :-(

    Google calendar sync on Android/Hero. - Page 2 - xda-developers

    Ärgerlich!
    Friedrich
     
  3. peer, 14.08.2009 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hi Friedrich,

    ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich überwiegend vom PC aus eintrage und auch lösche.

    Was mich mehr interessiert, ist "...an installa the standard one "
    denn den Hero-Kalender empfinde ich als äußerst unpraktisch!
    (keine Wochenansicht, startet immer in der Monatsansicht)

    Wie und wo kann ich denn den "Standard-Kalender" installieren, so wie ich den auf dem Magic hatte?

    Deinem Zitat zufolge dürfte das doch auch Dein Ärgernis aus der Welt schaffen?

    Gruß peer
     
  4. Friedrich, 14.08.2009 #4
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo peer,
    keine Ahnung, wie und wo man den Standardkalender einstellen kann.
    Ich weiß nun, dass das nicht funktioniert und benutze übrigens "Pure Calendar" 2x2.
    Wenn man das Widget anklickt, kann man auch sofort in die Listenansicht gehen, wenn man die zuvor im Kalender ausgewählt hat.
    Gruß
    Friedrich
     

Diese Seite empfehlen