1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Synchronisationsproblem (Googlemail)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Eco, 29.08.2010.

  1. Eco, 29.08.2010 #1
    Eco

    Eco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich verwalte meinen Kalender + Kontakte über Googlemail und habe nun ein neues Desire (bereits auf Froyo), welches ich gerne mit GM synchronisieren möchte. Das klappt auch bzgl. der Kontakte problemlos, leider werden aber die Termine des Kalenders nicht (vollständig) auf das Desire übertragen. Die Termine sind in der Weboberfläche sichtbar.
    Das Problem betrifft merkwürdigerweise nur die Termine, die vor der erstmaligen Synchronisation mit dem Desire angelegt wurden. Wenn ich jetzt über die GM-Weboberfläche einen neuen Termin anlege (kann auch ein Termin in der Vergangenheit sein), wird dieser auch auf das Desire synchronisiert.
    Ich habe das Handy zwischendurch auch bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, da zunächst auch die Geburtstage aus den Kontakten nicht anzeigbar waren (obwohl in GM so konfiguriert). Dies klappt aber mittlerweile.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier faul ist bzw. wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß
    Eco
     
  2. Eco, 30.08.2010 #2
    Eco

    Eco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Keiner eine Idee?
     
  3. ixi, 30.08.2010 #3
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Cache der Anwendungen löschen ;)

    googlemail, Speicherplatzverwaltung von (oder so ähnlich)...
     
  4. Eco, 30.08.2010 #4
    Eco

    Eco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Danke, aber das hat leider auch nichts gebracht.
     
  5. Eco, 31.08.2010 #5
    Eco

    Eco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich die Termine von meinem HD2 über eine CSV-Datei importiert habe?
     
  6. Eco, 31.08.2010 #6
    Eco

    Eco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Ok, habs selbst hinbekommen (Export aller Termine, Löschen aller Termine, Import der Termine).
     

Diese Seite empfehlen