1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender synchronisieren: Android Eigen <-> Google

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Andre-Acer, 16.11.2011.

  1. Andre-Acer, 16.11.2011 #1
    Andre-Acer

    Andre-Acer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Kalender Synchronisation.

    Folgendes:
    Meinen dienstlichen Kalender synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer in mein Samsung Galaxy S+. Dort werden die Einträge im "eigenen Kalender" (=Android-Kalender) abgelegt.
    Nun würde ich erwarten, dass sich der Android eigene Kalender automatisch mit dem Google Kalender synchronisiert und ich danach die mit MyPhoneExplorer importierten Einträge auch online im Web-Google-Kalender sehe.

    Leider passiert genau das nicht.

    Die Google-Suche lieferte mir die Info, dass man den Kalenderspeicher mal löscht. Mehrmals versucht - trotz nachfolgender Aktualisierung: kein Eintrag im Google-Web-Kalender.

    Also wird der Android eigene Kalender nicht mehr mit dem Google Kalender synchronisiert.

    Im Menü zur Synchronisation ist das Google Konto angehakt (in den weiteren Details sind Kontakte, Mail und Kalender angehakt).

    Habt ihr eine Idee woran das Problem liegt?
     
  2. nica, 16.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So wie ich das verstehen, ist der "eigene" Kalender nur ein lokaler Kalender, den es ja so in deinem Google-Konto nicht gibt, schau am PC bei Google nach. Also kann nichts synchronisiert werden.

    Lege bei Google mal in deinem Konto einen Kalender an, der sollte dann auf dem Handy aktiviert werden können.

    Danach mal My Phone Explorer mit diesem Kalender synchronisieren lassen.
     
  3. dadri, 16.11.2011 #3
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Wie schon geschrieben... synchronisiere am besten direkt mit MPE in den Google-Kalender. Das kannst du in der Client App in den Einstellungen in "Neue Termine erstellen in" einstellen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen