Kalender synchronisieren: Android Eigen <-> Google

A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen!

Ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Kalender Synchronisation.

Folgendes:
Meinen dienstlichen Kalender synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer in mein Samsung Galaxy S+. Dort werden die Einträge im "eigenen Kalender" (=Android-Kalender) abgelegt.
Nun würde ich erwarten, dass sich der Android eigene Kalender automatisch mit dem Google Kalender synchronisiert und ich danach die mit MyPhoneExplorer importierten Einträge auch online im Web-Google-Kalender sehe.

Leider passiert genau das nicht.

Die Google-Suche lieferte mir die Info, dass man den Kalenderspeicher mal löscht. Mehrmals versucht - trotz nachfolgender Aktualisierung: kein Eintrag im Google-Web-Kalender.

Also wird der Android eigene Kalender nicht mehr mit dem Google Kalender synchronisiert.

Im Menü zur Synchronisation ist das Google Konto angehakt (in den weiteren Details sind Kontakte, Mail und Kalender angehakt).

Habt ihr eine Idee woran das Problem liegt?
 
So wie ich das verstehen, ist der "eigene" Kalender nur ein lokaler Kalender, den es ja so in deinem Google-Konto nicht gibt, schau am PC bei Google nach. Also kann nichts synchronisiert werden.

Lege bei Google mal in deinem Konto einen Kalender an, der sollte dann auf dem Handy aktiviert werden können.

Danach mal My Phone Explorer mit diesem Kalender synchronisieren lassen.
 
Wie schon geschrieben... synchronisiere am besten direkt mit MPE in den Google-Kalender. Das kannst du in der Client App in den Einstellungen in "Neue Termine erstellen in" einstellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
458
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten