1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender synchronisieren Outlook -> Google

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Alessandroid, 09.08.2011.

  1. Alessandroid, 09.08.2011 #1
    Alessandroid

    Alessandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo Leute!

    Bin ein Neuling auf dem Gebiet Android. Habe mir jetzt mal das Motorola Defy zugelegt und es klappt auch alles bestens.....ABER :

    Zuerst einmal hab ich mir natürlich einen Goolgemail-Account geholt. Zum syncen von Outlook mit Google benutz ich "Gsync". Funzt auch perfekt. ALLE Kontakte, Termine, Aufgaben etc. erscheinen in meinem Goolge-Account. Es werden auch alle Kontakte inkl. Kontaktfoto mit dem Defy gesynct. Nur mit dem Kalender haut es nicht so hin.....es werden lediglich Geburtstage gesynct. Aber alle anderen Termine in meinem Google-Kalender sind nicht auf dem Handy vorhanden.
    Wenn ich nun auf dem Defy einfach mal einen neuen Termin anlege, wird dieser komischerweise sofort an meinen Google-Account übertragen und ist auch online sichtbar.

    Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

    Weiß jemand Rat???

    Viele Grüße

    Alessandroid

    ---------

    Update :

    Wenn ich nun einen vorhandenen Termin in meinem Google-Account ändere....beispielsweise die Zeit ändere......dann wird er auf einmal synchronisiert. Komisch!!

    Gibt es eine Möglichkeit, eine vollständige Kalendersynchronisation zu "erzwingen"?

    VG

    Alessandroid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
  2. dnetzdidi, 10.08.2011 #2
    dnetzdidi

    dnetzdidi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2010
    jupp geht ...
    Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten
    oben Alle anwählen
    dann unten Kalender suchen und anklicken
    dann Daten löschen.
    Nun ist dein Kalender wieder leer also einfach neu synchronisieren.
    ( unter Eistellungen Konten dann dein google Konto auwählen und den Eintag Kalender 2 mal anklicken ) oder einfach n bischen warten dann syct der Kalender auch alleine.

    cu Didi
     
    Alessandroid bedankt sich.
  3. Alessandroid, 15.08.2011 #3
    Alessandroid

    Alessandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Alles klar! Hat funktioniert! Vielen Dank! Muss mich halt noch ein wenig mit dem Thema Android beschäftigen :)
     
  4. JAG, 08.11.2011 #4
    JAG

    JAG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.10.2011
    mein problem ist, dass unter konten-> google-konto nur "google-mail" und "kontakte" auftaucht und ich nur dort grüne häkchen setzen kann....von dem punkt "kalender" finde ich unter google-konto auf meinem defy+ nicht. :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  5. lUuN, 08.11.2011 #5
    lUuN

    lUuN Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ist bei meine defy (ohne +) auch so...
     
    JAG bedankt sich.
  6. Marcellus5000, 23.11.2011 #6
    Marcellus5000

    Marcellus5000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi,

    nach dem es nun auch mit dem Adressbuch klappt, mal ne Frage:
    Hat gsync eine Option dem Kalender zeitlich getriggert und ohne manuelles Anstarten des Progs zu synchronisieren? (Also z.B. automatisch und alle 15 Minuten)

    Gruß und Dank
     
  7. Marcellus5000, 25.11.2011 #7
    Marcellus5000

    Marcellus5000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    So diese Freeware funktioniert sauber. Sie ist zwar sehr simpel aber funktioniert. Das Programm klingt sich nicht in Outlook ein (Kein Plugin), sondern läuft in der Taskleiste. Es übeträgt nur das Delta.

    Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help

    gsyncit stört mit manuelles Bestärigungen bez evaluation.
     

Diese Seite empfehlen