Kalender Synchronisieren

F

Freitag1904

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich auf der Arbeit den Kalender von Tobit.fx verwende habe ich mir die Software Myphoneexplorer runtergeladen. Nun möchte ich meinen kalender vom PC auf Handy übertragen. Die Synchronation von Tobit und myphoneexplorer funktioniert, nur leider nicht zum Handy. Was muss ich machen? Die App habe ich installiert. Muss ich noch was Einstellen?
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Gruß Freitag
 
Ich kenn den Kalender zwar nicht, aber guck mal in den Einstellungen der App selber, ob die Synchronisation aktiviert ist. Oder versuche mal manuell zu synchronisieren..vllt gehts dann ja!
 
Eigentlich gehört das thematisch nicht in dieses Forum, denn es ist ja kein Ace-spezifisches Problem.
Ferner gibt es beim MyPhoneExplorer ein eigenes Forum, wo Du die Lösung finden könntest.

Damit der Kalender synchronisiert wird musst Du folgendes beachten:
a) Es gibt in Android 2 Kalender: Google und Intern. Du musst im MPE-Client einstellen, dass der interen Kalender synchronisiert werden soll und neue Einträge ebenfalls im internen Kalender erstellt werden.
b) Auf dem PC musst Du im MyPhoneExplorer unter "Einstellungen" einstellen, dass Termine synchronisiert werden sollen. Für den Anfang solltest Du das erstmanl mit "Nur MyPhoneExplorer" testen, bevor Du zusätzlich mit Deinem externen Mail-programm synchronisierst.
c) Wenn Du kürzlich dein Ace auf 2.3 aktualisiert hast, dann musst Du auf dem Handy einmal den Kalender löschen (Anwendungen / Kalender / Daten + cache löschen), ansonsten funktioniert die Synchronisatzion zwischen MyPhoneExplorer und dem Android Kalender nicht.
 
@frelix
a) bei der App ist nur "My calendar" aktiviert
b) funktioniert auch nicht mit nur "MyPhoneExplorer"
c) Cache ist leer

@ANDSam verbindung habe ich.
 
Vielleicht noch einer ne Idee?
"keine Sychronisation möglich zwischen Kalender von Myphoneexplorer und My Kalendar auf dem Handy"

Zwischen MyPhoneExplorer und Google Kalender funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal aufgeschnappt das man mal einen neuen Termin im Handy anlegen soll und dann syncen!?
Gibt es denn irgend eine (Fehler)Meldung?
Unter Einstellungen->Verbindung kann man ja auch eine Logdatei erstellen.
Vielleicht lässt sich da etwas erkennen?
Sonst vielleicht mal direkt bei bei MyPhoneExplorer versuchen
FJ Software :: Index
 
termin eintragen im Handy und dann sycron funktioniert auch nicht. Bekomme keine Fehlermeldung!
 
Wollte das gerade mal testen und habe mit 2.3 jetzt das gleiche Problem :smile:
Wie ich sehe hast du ja im MPE-Forum "gefragt".
Wenn ich das richtig sehe muss (zur Zeit) wie frelix schrieb
c) Wenn Du kürzlich dein Ace auf 2.3 aktualisiert hast, dann musst Du auf dem Handy einmal den Kalender löschen (Anwendungen / Kalender / Daten + cache löschen), ansonsten funktioniert die Synchronisatzion zwischen MyPhoneExplorer und dem Android Kalender nicht.
Aber bei der nächsten MPE Client-Version soll es wohl dann ohne löschen gehen!
Weiß jetzt noch nicht ob ich meinen Kalender zum testen lösche oder auf die nächste Client-Version warte!?
 
frelix schrieb:
c) Wenn Du kürzlich dein Ace auf 2.3 aktualisiert hast, dann musst Du auf dem Handy einmal den Kalender löschen (Anwendungen / Kalender / Daten + cache löschen), ansonsten funktioniert die Synchronisatzion zwischen MyPhoneExplorer und dem Android Kalender nicht.
So nun wollte ich, bevor ich im Handy neue Termine erstelle, doch die Sync. hinbekommen.
Um meinen Kalender zu löschen musst ich
Anwendungen / Kalenderspeicher / Daten löschen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4.310
fluffi4
F
josifi
Antworten
1
Aufrufe
1.345
josifi
josifi
K
  • karen711
Antworten
12
Aufrufe
2.660
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten