1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Sundancekid, 24.09.2011.

  1. Sundancekid, 24.09.2011 #1
    Sundancekid

    Sundancekid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hallo zusammen,
    ich möchte den internen vorinstallierten Kalender mit Google synchronisieren. Ich möchte einen Termin im Telefonkalender eintragen und ihn dann auch im Google-Kalender haben. Im Menü der Übersicht der Kalender steht im Eintrag Telefon-Kalender: nicht synchronisiert. Weiß jemand wie ich es auf synchronisieren stelle?
     
  2. disu, 25.09.2011 #2
    disu

    disu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo
    Muss ich unbedingt beim Start ein Googlekonto einrichten ?
    oder startet es auch so ?
    Möchte es nur über wlan nutzen das Internet
    Nicht über Handynetz da ich keine Wepflat habe.
    Wenn ich Appzenter nutzen möchte muss ich da Googlekonto haben ?
    Bin bei O2
    Wenn ich da Handynummer eintrage u mir die Daten für MMS usw
    automatisch schicken lasse , trägt sich dann alles richtig im Handy ein ?
    In der Beschreibung steht
    Beim Start erst Googlekonto einrichten,wenn ich das richtig gelesen habe.

    Bekomme meins erst von Lidl zugeschickt.

    Viele Grüsse
    Dieter
     
  3. Pankowia, 25.09.2011 #3
    Pankowia

    Pankowia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo Dieter - vorweg - ich bin auch ein Neuling.

    Es geht alles auch ohne Google-Konto - nur mit ist es leichter und für den Market (wo man die Apps) laden kannst, brauchst du m. E. eines...

    Mit WLAN oder MOBILFUNKVERBINDUNG hat das nichts zu tun - wie du an die Webseite rangehst, das ist der egal...

    Die Kalendersyncronisation klappt bei mir prima - übrigens als Drittes ist mein Outlook dabei - als Google-Kalender, der auf dem Handy und Outlook. Ich habe dafür eine Googlesoftware heruntergeladen - die funzt und ist kostenlos...

    Grüße
    Pankowia


    ...den "Telefonkalender" bekomme ich auch nicht dazu, dass er als syncronisiert angezeigt wird - nur sichtbar oder nicht sichtbar - aber wozu braucht man/brauchst du den, wenn die Daten aus dem Googlekalender syncronisiert sind und auf dem Handy drauf zugegriffen werden kann ? Vielleicht verstehe ich auch die Frage nicht richtig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  4. mikeee, 26.09.2011 #4
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ich muss mal ganz "blöd" fragen:
    wie bekomme ich die in den Kontakten hinterlegten Geburtstage in einen Kalender mit einer automatischen Erinnerungsfunktion ?

    mikeee
     
  5. Major_Tom, 26.09.2011 #5
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Du mußt nicht, aber es ist komfortabler. Zusätzliche email-Adresse, Zugriff auf den Market...
    Jo, gerade bei o2-Karten ist es wirklich streßfrei.

    Karte einlegen, Telefon einschalten & alles geht.

    Ich an Deiner Stelle würde mir ein Internet-Pack "M" holen, kostet nen 10er pro Monat und reicht vom Datenvolumen für ein Smartphone wie das X3 völlig aus.

    Vorteil: Du hast Internet auch unterwegs, und das brauchst Du z.B. um unterwegs mal das Google-Navi zu nutzen oder Goggle maps.

    Email unterwegs oder Suche in Google nenne ich hier mal "Komfortfunktionen" ;)

    Major Tom
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei kalender synchronisieren