1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jofe69, 29.11.2010 #1
    jofe69

    jofe69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Habe seit gestern ein HTC Desire und versuche nun meinen Kalender zu synchronisieren. Habe das Forum hier studiert, und nach den hier verbreiteten Anleitungen probiert, aber er funktioniert einfach nicht. Arbeite an einem Mac und habe bereits einen Google-Account. Der Austausch vom iCal mit dem Google-Konto funktioniert einwandfrei. Das Konto habe ich auch im HTC eingegeben. Unter dem Google-Konto kann ich nun aber nur bei "Kontakt synchronisieren" und bei "Google Mail synchronisieren" einen günen Haken setzen. Es gibt nichts für "Kalender synchronisieren". Ist das richtig so, bzw. muss ich noch irgendwo irgendetwas einstellen? Helft mir!!!

    Danke
    Jo


     
  2. FaceOfIngo, 30.11.2010 #2
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Ja, das reicht. Dein GoogleCalendar ist ja mit deinem Google Account verknüpft, somit wird dein Kalender auch gesynct.

    Teste es einfach mal in dem Du auf beiden seiten einen Termin einträgst, dann siehst Du wie die Temrine zwischen Handy und Web snycronisiert werden.
     
  3. jofe69, 30.11.2010 #3
    jofe69

    jofe69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke! Hat alles nichts geholfen! Ich konnte auch keinen Kalender oder irgendetwas mit Kalender auswählen. Haben dann das Desire auf Ausgangszustand zurückgesetzt und nochmal von vorne begonnen. Jetzt ist alles da und so wie es sein sollte. Problemloser Datenaustausch!
     
  4. calousy, 30.11.2010 #4
    calousy

    calousy Neuer Benutzer

    Eine Frage, weil ich da ein Problem habe: wenn du vom HTC aus einen Termin in einen (Stellvertreter)Kalender einträgst, hast du dann im iCal einen Teilnehmer, der genauso heißt wie dein Kalender?