1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender synchronisiert unvollständig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Parg, 09.03.2011.

  1. Parg, 09.03.2011 #1
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hi,

    ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit der Synchronisation meines Google Kalenders.

    In meinem Googlemail Konto habe ich vier Kalender eingerichtet, die ich auch mit dem Desire synce. Einmal mein Privatkalender, der meines Vereins, Geburtstage und "Motorsport 2011".
    Alles klappt wirklich prima, nur der Motorsport Kalender macht Probleme, denn es werden nicht alle synchronisiert. Eigentlich klappt hier auch so gut wie alles (Kart-Rennen, DTM,...), abgesehen von Formel 1.

    Vor zwei Monaten habe ich mir alle F1 Rennen in den Kalender getippt (über GMail). Direkt danach wurden alle wunderbar auf dem Desire angezeigt. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass auf einmal alle F1 Termine weg waren. Nach ewigem, erfolglosem rumprobieren habe ich dann die betreffenden Termine gelöscht und nochmal neu eingetragen. Danach hat wieder alles geklappt.

    Gestern hat jemand gefragt wann der Türkei Grand Prix stattfindet. Als ich siegessicher mein Desire gezückt habe, musste ich dann leider feststellen, dass schon wieder alle F1 Termine verschwunden sind.

    (Im Google Kalender im Browser ist alles perfekt und vollständig).

    Die bekannte Problematik mit den Geburtstagen ist meinem Problem wohl am ähnlichsten, aber die Lösungsansätze dafür fruchten bei mir leider nicht.

    Jetzt hoffe ich, dass von euch jemand eine Idee hat.
    Ansonsten muss ich mich damit abfinden, dass HTC kein Formel 1 Fan ist :)
     
  2. hermann_x5, 09.03.2011 #2
    hermann_x5

    hermann_x5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    ich habe/hatte (?) auch seit kurzer Zeit das Problem. Meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Kalender. Das Synchronisieren hat bereits auf dem G1 und auch auf dem Desire seit mai vorigen Jahres problemlos in beiden Kalendern funktioniert. Seit einer Woche habe ich allerdings einige der Termine meiner Frau auf dem Desire nicht mehr gesehen. Auf meinem GTab und in GMail habe ich alle gesehen...

    Ich habe nun eben in den Einstellungen alle Daten folgender Anwendungen gelöscht:

    Kalender
    Kalender Synchronisierung
    Kalenderspeicher

    Danach war im Kalender nat. kein Termin mehr. Nach dem Aktualisieren des Kalenders habe ich allerdings wieder alle Termine aus allen Kalendern korrekt angezeigt bekommen -> Vielleicht eine Lösung ? Fraglich nur, ob die Lösung von Dauer ist...

    lg, Hermann
     
  3. Deerhunter, 09.03.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich hatte mit einem anderen öffentlichen Googlekalender mal ein vergleichbares Problem, damals lag es daran, daß das Format des Kalenders irgendwie nicht paßte - ich weiß nicht mehr genau, was es war und es war nicht nur unter Android so.
    Auf jeden Fall wurde das in den Googleforen heftig diskutiert - vielleicht schaut ihr da auch noch mal rein.
     
  4. Parg, 09.03.2011 #4
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Danke für den Tipp. Hat bei mir leider nichts geholfen.
    Ich habe jetzt mal im Google Kalender die betroffenen Termine in einen anderen Ordern verschoben und dann wieder in den ursprünglichen zurück. Jetzt werden sie wieder angezeigt - fragt sich nur für wie lange.
     

Diese Seite empfehlen