1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender syncronisiert falsch?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Leon123, 07.11.2011.

  1. Leon123, 07.11.2011 #1
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Der Kalender der am SGS2 schon installiert war macht mir Schwierigkeiten. Zwar hat er mit meinem Google Kalender synchronisiert, allerdings ist er bei allen Terminen 9 Stunden vorraus. :cursing:

    Woran könnte das liegen? Zeitzone ist sowohl bei Google als auch im Kalender GSM+1 ausgewählt.

    Ich bin ratlos. Eine Erinnerung an ein Meeting um 2:00 Früh (statt 17:00 am Vortag) finde ich nicht so prickelnd. ;)

    LG
    Leon
     
  2. LX1, 07.11.2011 #2
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
  3. Leon123, 07.11.2011 #3
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Jorte hatte ich schon, gefällt mir aber leider überhaupt nicht. :(

    Ich habe die Zeitzone selbst eingestellt, sie war allerdings eh schon richtig drin.

    EDIT: Habe eben einen anderen Kalender installiert, selbes Problem. Es liegt also nicht am App sondern am Synchronisieren oder am Telefon selbst, keine Ahnung. :(

    LG
    Leon
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  4. LX1, 07.11.2011 #4
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ehrlich gesagt, bin ich überfragt.
    Ich würde folgendes tun: Uhrzeit auf automatisch umstellen, die Kalenderdaten löschen, neustarten uns synchronisieren.

    Edit: Einstellungen->Anwendungen->Alle->Kalender->Daten löschen
     
  5. Leon123, 07.11.2011 #5
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Hat nicht geholfen, er trägt sie wieder falsch ein. :(

    LG
    Leon
     
  6. HubertL, 13.11.2011 #6
    HubertL

    HubertL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Vor AUTOMATISCH möcht ich auch warnen.
    Hab mein Defy+ ja noch nicht lange, die Voreinstellung "Datum" unwissend belassen, mit DejaOffice mein Outlook gesynct (online wollte ich nicht), da waren alle Termine verdoppelt und das Doppel um eine Stunde verschoben.
    Grad auch die Feier- und Geburtstage.
    Doof.

    Nun werde ich, da der Androidkalender nicht separat löschbar ist(!?) das Handy platt machen und neu anfangen.
    Von der Outlook.pst hatte ich eine unbeschädigte Kopie, die vorher machen lohnt sich :)

    Gruß
    HubertL
     
  7. mizch, 13.11.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was ist das für eine Zeitzone? Klingt nicht sehr sinnvoll.
     
  8. Keylan, 14.11.2011 #8
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also Zeitzonen gibt es ja viele, aber GSM konnte ich nicht finden.

    Wirst wohl ausversehen GST eingestellt haben, dann sind das +9 Stunden zu uns. Ist aber nicht schlimm ne kleine Reise nach Guam und schon stimmen die Termine.
     

Diese Seite empfehlen