Kalender synct nicht mehr

Ich kann mich leider auch nur wiederholen. Wie lösche ich den Kalenderspeicher? Unter Einstellungen, Apps, okay, und weiter? Ich danke dir für deine bisherige Hilfe, aber ich brauche bitte eine "Anleitung" bis zum Ende. ;)

Danke,
Martin
 
mszongott schrieb:
Unter Einstellungen, Apps, okay, und weiter?
Naja, hab ich ja geschrieben, bei "Kalenderspeicher" tippen.

Dort dann wie gesagt
Rak schrieb:
die Daten von "Kalenderspeicher" löschen.

Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Wenn ich schreiben würde, "schau beim Buchstaben K", kämst du dir vermutlich veräppelt vor. ;)

Andererseits hättest du ja bestimmt schon geschrieben, wenn du in der Liste "Kalenderspeicher" nicht dort hättest.
 
Hallo Rak,

Bevor ich schreibe "gibt's nicht" wollte ich nochmals nachfragen vorher. Habe es nun gefunden unter Systemprozesse. Habe die App deaktiviert, und aktiviert, der Speicher wurde dabei wie es scheint neu berechnet.

Meintest du das?

LG Martin
 
Nein, von deaktivieren und aktivieren habe ich nichts geschrieben. Ob dabei was und wie neu berechnet wird, weiß ich nicht. Ich schrieb:
Rak schrieb:
die Daten von "Kalenderspeicher" löschen.
Ich weiß ja nicht, wie der Eintrag "Kalenderspeicher" bei dir in deinem Gerät aussieht. Irgendwo sollte da ein Button dafür sein, um die Daten zu löschen, evtl. in einem Unterpunkt.
 
OK Sorry. Weil ursprünglich thread unter Android 7 eröffnet, dachte ich du hättest das auch und es sähe unter Android 7 auf allen Geräten gleich aus. Es gibt da einen Punkt Speicher, man kann draufklicken, Daten löschen, de- und aktivieren macht das wohl auch, aber direkt nur löschen wohl besser.

Sorge, dass alles bei Google weg wäre hatte ich keine, weil offenbar der Google Kalender immer Vorrang hat, deshalb war in meinem Kalender am Handy auch alles weg was nicht bei Google war.

Ich teste daheim, ob Sync nun besser. Jetzt nichts mehr doppelt. ;)

Danke, Martin
 
mszongott schrieb:
Es gibt da einen Punkt Speicher, man kann draufklicken, Daten löschen

Na dann, genau das meinte ich.

mszongott schrieb:
Sorge, dass alles bei Google weg wäre hatte ich keine, weil offenbar der Google Kalender immer Vorrang hat,

Du meinst, der bei den Google-Servern gespeicherte Stand hätte "immer Vorrang" (oder verstehe ich das falsch)?

Nein, das stimmt nicht. Es wird in beide Richtungen synchronisiert.

Wenn du also beispielsweise alle deine Termine oder einzelne Kalender in Android löschst, wird das exakt so auch auf dem Server ausgeführt, den du dir in der Weboberfläche ansehen kannst. So könnte dann alles weg sein.

Beim Löschen der Daten des Kalenderspeicher in Android passiert das jedoch nicht, der Kalenderspeicher wird quasi zurückgesetzt.

Trotzdem habe ich sicherheitshalber das Exportieren der Kalender in der Weboberfläche als Backup empfohlen.
 
Ja, ich habe mich vlt schlecht ausgedrückt, aber wir haben das Selbe gemeint. ;) Habe das nun jedenfalls gemacht und nun erneut getestet:

Am Handy erstellte Einträge sind binnen ca. einer Minute am PC ersichtlich.
Am PC erstellte Einträge sind erst nach 5-10 Minuten am Handy ersichtlich.

Am Handy gelöschte Einträge sind am PC binnen 1-3 Minuten gelöscht.
Am PC gelöschte Einträge sind jetzt zumindest nach 10 Minuten am Handy gelöscht.

Ich vermute, dass Google hier etwas geändert hat. Vom früheren "Push" (darunter versteh ich, dass direkt nach jeder Änderung eine Sync. stattfand) wurde jetzt umgestellt auf Sync. auf Zeit und d.h. am PC offenbar so alle 5 Minuten und am Handy etwa jede Minute.

Denke werde damit leben (müssen). :) Danke!

LG Martin
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
187
vonharold
vonharold
T
Antworten
4
Aufrufe
204
Timbo13688
T
Zurück
Oben Unten