1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender synct nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Keulehd, 06.06.2011.

  1. Keulehd, 06.06.2011 #1
    Keulehd

    Keulehd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hallo,
    folgendes Problem. Neuerdings sind alle Kalendereinträge auf dem MS weg. Im Google-Kalender sind sie aber vorhanden. Egal was ich mache, es funktioniert nicht. Der Clou ist aber, trage ich online im Googlekalender einen neuen Termin ein, wird dieser gesynct und auf dem MS angezeigt. Die "alten" bzw. restlichen Termine aber nicht.

    Hat da jemand eine Idee ?

    Danke schonmal.
     
  2. jayflex, 06.06.2011 #2
    jayflex

    jayflex Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hi
    Bei mir zeigt er seid heute nur Termine an, die schon eingegeben waren, neue, gerade über Googlemail eingetragen tauchen, trotz mehrmaligen auffrischen der Kalender nicht auf.
    Hängt das mit dem Googlekalender problem zusammen, das die Kalender bei Google verschwinden?
    Wobei in Evolution, sowas ähnliche wie Outlook, tauchen die Termine auf
    Gruß
    Karl

    edit: Wenn ich am Handy einen Termin eintrage taucht er auch bei Googlekalender auf, wenn ich den aber auf Google lösche, verschwindet er auf dem Handy nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  3. 4tticuz, 06.06.2011 #3
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    In den Kalendereinstellungen einmal den google Kalender rausnehmen, dann syncen, dann wieder den Kalender aktivieren und nochmal syncen.
    hat bei mir ohne Probleme des Öfteren funktioniert
     
    jayflex bedankt sich.
  4. jayflex, 06.06.2011 #4
    jayflex

    jayflex Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hi
    ich habe unter Anwendungen den Kalenderspeicher gelöscht, danach ging es wieder.
    gruß

    Karl
     
    paysano bedankt sich.
  5. AndroidBug, 07.06.2011 #5
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Hier stehen einpaar Zeilen dazu:

    Google Calendar: Google kmpft mit leeren Kalendern - Golem.de

    Ich hab das selbe Problem, das löschen des Anwendungsspeicher hat auch bei mir Abhilfe gebracht. (Mehr dazu steht bei Golem in den Kommentaren)

    Laut einem Google Mitarbeiter gibts auch schon einen Patch, der aber noch getestet wird und "nach dem Wochendende" ins System eingepflegt werden soll.
    Da der Artikel schon älter ist, wird damit also irgendwann nach gestern gemeint sein.

    Gruß
     
  6. Keulehd, 07.06.2011 #6
    Keulehd

    Keulehd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Ich finde den Kalenderspeicher leider nicht :-( Wo ist denn der ??

    Danke im Voraus.

    Keulehd
     
  7. mblaster4711, 07.06.2011 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->alle->Kalender

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    paysano bedankt sich.
  8. Keulehd, 07.06.2011 #8
    Keulehd

    Keulehd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Danke, freu :) Hat funktioniert :)
     
  9. mblaster4711, 07.06.2011 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Die Lösung liegt manchmal so nah.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen