1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender / Tagesansicht

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von peer, 07.08.2009.

  1. peer, 07.08.2009 #1
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    1.)
    Der Kalender startet standardmässig in der Monatsansicht.
    Also muss ich ständig ins Menü, um die Tagesansicht zu aktivieren.

    Lässt sich das nicht vermeiden, abkürzen?
    Oder habe ich eine Option übersehen?

    2.)
    Ganztägige Termine über mehrere Tage, die ich in Outlook angelegt habe, werden in der Tagesansicht/Zeitraster immer vertikal dargestellt; ziehen sich also durch den ganzen Tag, weil die "Ganztägigkeit" nicht übernommen wird. (HTC-Sync)
    Muss ich also auf dem Hero manuell ändern in "ganztägig", um die Terminserie nur horizontal am oberen Rand erscheinen zu lassen.

    3.)
    Eine vernünftige Wochenansicht gibt's wohl nicht, wurde deshalb gleich ganz weggelassen?
    Gibt's empfehlenswerte Apps, die besser sind?

    Weiß jemand Lösungen?

    Gruß peer
     
  2. tumirnix, 07.08.2009 #2
    tumirnix

    tumirnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Mangels HTC Hero kann ich zu der Antwort leider nichts beitragen, aber die Frage noch weiter ergänzen.

    Bei Outlook, beim Palm oder auch beim iphone (anders m.W.: Windows mobile + Symbian Series 60) kann man unterschiedlichen Arten von Terminen Farben zuordnen, z.B. die eine Farbe für berufliche Termine, die andere für private. Das schon in der Übersicht zu sehen ist höchst praktisch. Wie ist das beim HTC: Kann amn unterschiedlchen Arten von Terminen farben zuordnen. Und ist die HTC Softwae hier insoweit gleich wie die Original Android?

    Gruß
    tumirnix
     
  3. Stoiker, 08.08.2009 #3
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Man kann verschiedene Kalender anlegen und dann hat man unterschiedliche Farbkennzeichnungen.
     
  4. blackboro, 08.08.2009 #4
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Punkt 3) geht mir auch auf den Zeiger, vor allen Dingen, dass man somit nicht die Tage durchscrollen kann, ist übel. Denn um zu wissen, wo ein Termin ist, muss ich dafür den Tag kennen :(
     
  5. peer, 09.08.2009 #5
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich glaube, Tumirnix meinte nicht "Farben für unterschiedliche Kalender" sondern für unterschiedliche "Termin-Kategorien", zB aus Outlook.

    Nein, die werden leider nicht übernommen. Hatte ich auch noch nie , auch auf einem WM-Gerät nicht. Die Kalenderapps waren dort auch immer nur Mist.

    Zuletzt hatte ich dort "Resco", das kam meinen Vorstellungen ziemlich nahe.
    Hoffe, daß es Alternativen auch bald für Android gibt!
     
  6. tumirnix, 09.08.2009 #6
    tumirnix

    tumirnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Habe ich das richtig verstanden, dass der Kalender des Hero keine Wochenansicht hat? Soweit ich weiß hat der Standard-Kalender von Android sehr wohl eine.

    Gruß
    tumirnix
     
  7. blackboro, 09.08.2009 #7
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Genau das ist mein Problem!
    Es gibt nur die Tages-, Aufgaben(für max eine Woche)- und die Monatsansicht.
     
  8. Pyrazol, 10.08.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Bzgl. des Farben- und Kategorienchaos:
    Im Google Calendar kann man verschiedene Kalender (also sozusagen Kategorien) erstellen, die jeweils unterschiedliche Farben haben. Auf meinem G1 werden die auch ordnungsgemäß (mit unterschiedlichen Farben) synchronisiert.
    Habt ihr das mal beim Hero probiert?

    Und dass das Hero keine Wochenansicht hat ist ja echt komisch :confused:
     
  9. Stoiker, 10.08.2009 #9
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Das die unterschiedlichen Kalender aus Google auch auf dem Hero unterschiedliche Farben haben funktioniert. Ich meinte das auch so, dass Kategorien bei Google gleich andere Kalender sind.
     
  10. yeticomes, 10.08.2009 #10
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Kenne leider auch kein Programm mit dem Kalender in der Wochenansicht, ausser man nutzt den GCal mit Gears via Browser.

    Andere Frage: wenn Ihr die Agendaview nutzt, faengt die dann mit dem heutigen Tag an? Bei mir startet die irgendwie weit in der Vergangenheit irgendwann im Juli ...
     

Diese Seite empfehlen