Kalender-Termine als "privat" markieren

I

immi71

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gut einer Woche stolzer DHD-Besitzer. Da ich im Büro "Lotus Notes" als Email- und Kalenderprogramm habe, nutze ich zur Sync der Kalendereinträge das Tool "MyphoneExplorer". Das funktioniert auch alles prima :thumbsup:. Kann man Kalendereinträge, die im Handy eingetragen werden, als "privat" deklarieren? Dadurch würden sie in Lotus Notes das Flag "privat" bekommen und nicht für andere Kollegen im Gruppenkalender (oder durch Scheduler abgegriffen) sichtbar werden.

Ich habe vor dem DHD ein Nokia N95 mit der Nokia PC-Suite genutzt und da war das Standard-Einstellung.

Da ich nicht weiss, ob das, wenn überhaupt, eine Einstellung im DHD oder bei myphoneexplorer ist, setze ich mal hier und beim Programmierer einen Eintrag. Vielleicht hat ja einer eine Idee zu dieser sehr speziellen Thematik.

Danke und einen schönen Wochenstart.
Immi
 
Verschoben nach Android Allgemein.
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie immi71.
Habe das Samsung Galaxy S und Lotus Notes auf der Arbeit. Da wir auf der Arbeit einen Gruppenkalender haben, auf den alle Kollegen Zugriff haben, möchte ich meine privaten Kalendereinträge, die ich ins Handy eintippe, als "privat" bei Lotus Notes reinsynchronisieren. Andersherum ist es egal, da nur ich in den Kalender meines Handys schaue.

Ich habe beim Kalender des Galaxy S keinen Haken "Privat" gefunden. Der Kalender zeigt den Eigenen Kalender und den GoogleMail Kalender an. Aber egal mit welchem Kalender ich den Eintrag erstelle.. keine "Privat" Option.
Android 2.2
 
Öffne am Telefon den Termin. Via Menu-Taste "Show Extra Options" öffnen, dann unter "Privacy" die Einstellungen vornehmen. Ob das dann auch unter Notes :thumbdn: wirkt, weiss ich nicht.
 
Ouman manchmal bin ich echt blind. Jetzt gehts einwandfrei. Danke Paul Lahner !! Wenn ich im Handy den Termin als privat markiere, wird er nun in Notes auch als privat angezeigt. Super!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
369
Flemming1977
F
D
Antworten
0
Aufrufe
219
digginginthedirt
D
Harald01
Antworten
0
Aufrufe
262
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten