1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender - Termine bearbeiten

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von michsoll, 22.05.2012.

  1. michsoll, 22.05.2012 #1
    michsoll

    michsoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo, bin grad beim Einarbeiten in den Kalender, den ich vor allem dienstlich benötige. Dabei hab ich das Problem - wenn ich einen wiederkehrenden Termin bearbeiten will, werde ich gefragt: "Alle Termine bearbeiten" - aber ich will tatsächlich nur den einen Termin bearbeiten. Das muss doch möglich sein. Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß michsoll
    Hab jetzt mal mit verschiedenen Kalendern probiert (Business Kalender, aKalender) es ist überall das Gleiche: Wenn ich einen Termin aus einer Serie z.B. nur einen Termin löschen will, weil er in einer Woche (z.B. wegen Ferien) nicht stattfindet, geht nicht - nur alle Termine löschen oder Alle Termine ab hier löschen. So ein Schwachsinn. Und genauso ist es mit dem Bearbeiten. Ich habe z.B. jede Woche Training, aber ab und zu mal Punktspiel - kann ich aber nicht in den einzelnen Termin eintragen, weil nur alle oder nix. Bei Outlook, wo ich meinen Kalender am Rechner pflege ist das problemlos möglich. Aber ich will ja oft gerade unterwegs Termine editieren.
    Kann es sein, dass hier ein generelles Problem von Android vorliegt? Hatte vorher auch ein HTC Smartphone, aber mit Windows - da ging das auch problemlos.
    Sorry, viel Text, aber vielleicht versteht ihr jetzt mein Problem besser. Brauch unbedingt eine Möglichkeit, Serientermine einzeln zu löschen bzw. zu bearbeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  2. fetteente, 22.05.2012 #2
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Bei Business cal ist das nicht so. Habe aber die Vollversion

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. cptechnik, 22.05.2012 #3
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,560
    Erhaltene Danke:
    2,785
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Ich denke der Buissnes Kalender erstellt wohl 2 Termin-Reihen, machen wohl nicht viele. Ich hatte das vor kurzem noch gesucht/gefunden ... aber mich stört es nicht. Bei der Müllabfuhr (abweichende Tage wegen Feiertage) trage ich eben zusätzliche Termine ein, und alarmiere etwas früher, damit man früh gewarnt ist. Das ist bei häufigem Auftreten und einem zu 70% gefüllten Kalender etwas viel überhang/overflow.
    Ich benutze den Buissnes Calendar in der kostenlosen Version, und kann ihn nur empfehlen - die Bezahl-Version wird nicht schlechter sein.
    (hab ich jetzt mehr Text?) :)


    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ukAce, 23.05.2012 #4
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Um einiges besser... u.a. scrollbare Widgets mit tollen Design
    Benutze den Buissnes Kalender seit Anfang an und bin super zufrieden damit.
     
  5. michsoll, 23.05.2012 #5
    michsoll

    michsoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ja, das ist ja alles ganz schön, beantwortet aber mein Problem nicht. Auch ich habe die Bezahlvariante von Business Kalender. Aber bei Serienterminen kann ich nur Alle Termine bearbeiten oder diesen und alle zukünftigen. Das Gleiche gilt für löschen. Warum können da nicht drei Optionen erscheinen:
    Nur diesen Termin
    Alle Termine
    Diesen und zukünftige Termine
    Das wäre doch genau das, was man braucht!
     
  6. hase123456, 23.05.2012 #6
    hase123456

    hase123456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Das was du suchst war auch mein Problem.
    Komme von symbian, hier ist das ganz einfach.
    Unter android habe ich bisher nur den gemini calendar gefunden, der auf diese weise Termine editieren kann.
    Probiers mal aus-kostet im play store nix.
    (Kostenlose Version reicht)
     
  7. Socom, 23.05.2012 #7
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also bei mir macht der Stock Android/HTC Kalender genau das wenn ich Serientermine aus meinem Google Kalender bearbeite.... :confused2:
     
  8. michsoll, 23.05.2012 #8
    michsoll

    michsoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Könnte es daran liegen, dass ich nicht den Google Kalender benutze (was gehen den meine Termine an?), sondern mit dem Outlook Kalender vom PC synchronisiere?
     
  9. Socom, 23.05.2012 #9
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Könnte es.
    Aber da das nirgendwo ersichtlich war habe ich mal geschrieben das es bei mir geht. ;)

    Aber nun weisst Du zumindest das es am Zusammenspiel mit Outlook liegt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
  10. fetteente, 23.05.2012 #10
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Habe es gerade mit dem BC getestet. Das hat tatsächlich mit dem Kalender zu tun, in dem man den Termin anlegt. Google nur diesen und in der Zukunft, Exchange alle 3 Möglichkeiten der Bearbeitung (alle, diesen, alle in der Zukunft)
     
  11. Socom, 23.05.2012 #11
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ok. Das ist dann zwischen BC und Android/HTC Kalender auch unterschiedlich.
    Dort gibt es bei Google auch alle 3 Möglichkeiten....
     

Diese Seite empfehlen