1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Termine eintragen

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von DarkCounter, 09.07.2009.

  1. DarkCounter, 09.07.2009 #1
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Tach zusammen,

    gelesen habe ich ja nun schon viel, bin auch mittlerweile relativ fit mit meinem Magic und konnte mir bei vielen Sachen die notwendigen Workarounds anlesen oder mich damit abfinden, dass es sie nicht gibt (Bluetooth-Dateitausch...).

    Seit einigen Tagen habe ich aber ein Problem, dessen Ursache ich nicht ergründen kann: Ich kann keine Termine mehr in meinen Kalender hinzufügen. Sobald ich einen Termin hinzufüge, taucht er zwar auf, verschwindet aber nach einigen Sekunden wie von Geisterhand wieder. Füge ich schnell 2 Termine hintereinander ein, verschwindet der erste sofort wenn ich den zweiten anlege, der zweite kurz darauf.

    Das ganze ist (leider) absolut reproduzierbar. Die Synchronisierung ist auch aktiviert (alle Häkchen in dem Menü sind gesetzt, die letzte Aktualisierung fand heute statt).

    In diesem Moment, wo ich das schreibe, habe ich getestet, ob die andere Richtung funktioniert: Anlage eines Termins im Kalender (am PC) und Sync mit dem Magic. Hierbei erhalte ich folgenden Fehlerhinweis:

    Sie haben die Obergrenze der von Ihnen bearbeitbaren Termine erreicht. Warten Sie einige Stunden, bis Ihr Konto überprüft wurde. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

    Hinweis: Die Ursache kann eine von Ihnen installierte Drittsoftware sein, die mit Google Kalender interagiert (z. B. eine Synchronisierungsanwendung).
    .

    Das einzige, was mir einfällt ist, dass ich mit Astrid einen monatlich wiederkehrenden Termin angelegt habe - das hat auch funktioniert. Dieser ist jetzt in meinem Kalender in jedem Monat vorhanden, soweit ich das jedoch überblicken kann lediglich bis Oktober 2009.

    EboBirthday habe ich zwar installiert, jedoch testweise nur mit 4 Datensätzen gefüllt. Obwohl ich es eingestellt habe, sind meinem Kalender auch hier keine Termine (Erinnerungen) hinzugefügt worden.

    Nun bin ich wirklich ratlos - ich habe das Magic bereits neugestartet, den Kalenderdienst neugestartet aber alles hat bislang nicht zum Erfolg geführt,. Die Nachricht aus dem Google Kalender irritiert mich nun schon, da ich kaum Einträge im Kalender habe. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank und einen schönen Abend
    DC
     
  2. Nepomuk, 10.07.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Versuch doch mal einen neuen, weiteren Kalender online bei Google anzulegen. Der ist dann ganz leer.
    Dann versuche mal in diesem Kalender in beide Richtungen etwas einzutragen (vom Web aus und über'n Android Kalender) und beobachte, ob die Synchronisierung zuverlässig funktioniert.
    Blende am besten auch mal alle anderen Kalender aus, vor allem auf deinem Phone aber auch online bei Google Calendar.
     
  3. MrS.Mirage, 10.07.2009 #3
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Na dann warte doch einige Stunden bis dein Konto ueberprueft wurde und loesch mal alle 3 Anbieter Software die auf den Kalender zugreift.
     
  4. DarkCounter, 10.07.2009 #4
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Tja, ich habe jetzt mal einen ganzen Tag gewartet - das Problem existiert weiter wie bekannt. Die Drittanbietersoftware lösche ich gerade mal. Bin gespannt, ob das was bringt. Den neuen Kalender, den ich angelegt habe, finde ich mit dem Magic derzeit noch nicht, vielleicht dauert das einige Zeit. Aberr hier kann ich zumindest am PC Termine anlegen.

    Melde mich nach dem Wochenende nochmal, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein...

    Gruß
    DC
     
  5. DarkCounter, 12.07.2009 #5
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Tja, es ist nun 2 Tage her, dass ich einen "Test"-Kalender angelegt habe. Diessen kann ich unter Kalender aber nicht hinzuzufügen. Termine kann ich immer noch nicht wieder anlegen. Da ist doch irgendwas faul - hatte denn keiner ein vergleichbares Problem? 3t-Herstellersoftware, die auf den Kalender zugreifen, habe ich deinstalliert...

    Help!
     
  6. Nepomuk, 13.07.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das ist etwas seltsam, ja.

    Hast du in den Einstellungen die automatische Synchronisierung des Kalenders aktiviert?
     
  7. DarkCounter, 13.07.2009 #7
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Nepomuk,

    ja, die Synchro ist aktiviert. Alle anderen Googledienste funzen auch problemlos (Mails, Kontakte bearbeiten etc.). Die Meldung aus dem Kalender (per PC) erhalte ich immer noch. Ich schau mal bei Google in den Hilfeforen vorbei, vielleicht weiß da ja jemand Rat. Echt eine dumme Situation...

    Gruß
    DC
     
  8. DarkCounter, 24.07.2009 #8
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Soooo, ich push das noch mal hier, weil ich endlich eine Lösung gefunden habe. Ich habe mir über meinen Googleaccount die Kalenderdaten exportiert und mir diese angesehen. Und da hatte ich auch schon das Problem gefunden: EboBirthday hat meinen Kalender mit ein und demselben Geburtstag zugemüllt. Bis der Kalender voll war. :(

    Habe jetzt den kompletten Kalenderinhalt gelöscht und siehe da - es funzt wieder :cool:

    Falls nochmal jemand das Problem hat...

    Gruß
    DC
     

Diese Seite empfehlen