1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Termine lassen sich nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rego82, 07.09.2010.

  1. rego82, 07.09.2010 #1
    rego82

    rego82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Hey Leute,

    Ich habe im Kalender einige Termine stehen, welche sich einfach nicht bearbeiten lassen. Es sind aber nicht nur Termine die eine Wiederholung eingetragen haben, wie in einigen Foren zu finden, sondern auch ganz normale Termine mit Start und Endzeitpunkt.

    Wenn ich bei diesen Terminen länger mit dem Finger drauf halte, kommt nur die Auswahl: Termin anzeigen und vCalendar senden.

    Bei einigen wenigen bekomme ich die ganz normale Auswahl wie: Termin anzeigen und Termin bearbeiten etc.

    Ich kann mir das ganze nicht erklären. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Terminen.

    Als Kalender habe ich nur meinen Google Kalender und die Geburts- und Jahrestage von Google aktiviert. Andere habe ich auch gar nicht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze mit Froyo angefangen hat. Das kann ich aber nicht 100%ig beweisen.
    Außerdem habe ich noch einige Kalender Widgets ausprobiert, aber daran sollte es doch auch nicht liegen.

    Kann ich den Kalender irgendwie löschen, ohne das ich das Telefon zurückstellen muss? Außerdem will ich nicht einfach Termine löschen, denn dann verschwinden die bei Gmail ja auch und ich kann nicht mehr zurück synchronisieren.

    Hoffe ihr könnt helfen...

    Greetz
     
  2. H1Chris, 07.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Sicher, dass es keine FB-Termine sind?
     
  3. rego82, 07.09.2010 #3
    rego82

    rego82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    FB? Meinst du damit Facebook?

    Wenn du das damit meinst, dann nein. Ich synce meinen Kalender nicht mit FB.
     
  4. shiby, 07.09.2010 #4
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielleicht ein Kalender Termin den dir ein freund über Google Kalender zur Verfügung stellt der dir aber Wiederrum nicht erlaubt ihn zu bearbeiten?
     
  5. rego82, 07.09.2010 #5
    rego82

    rego82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Ne, ist alles selbst eingetragen. Wurde sogar am Telefon eingetragen...
     
  6. Diwo, 11.02.2011 #6
    Diwo

    Diwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo zusammen

    Ich weiss der Thread ist was älter ... aber ich habe das gleiche Problem. Einge Termine kann ich ganz normal bearbeiten/löschen andere nur anzeigen und die Zeiten der Erinnerung ändern. Über google-calender(am PC) gehts aber normal.

    Ist das irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe??? Bin mir nicht sicher seit wann das so ist-ich glaube das es aufgetreten ist nachdem ich mein defektes G1 in Reparatur bzw. im Austausch hatte.

    Vielleicht gibt es ja mittlerweisle einen Lösungsansatz zu dem Problem. Da wäre ich auf jeden Fall seh dankbar drüber.

    Vielen Dank und ein schönes WE

    Gruß
    der Dirk
     
  7. Snake56, 14.04.2011 #7
    Snake56

    Snake56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich habe genau das selbe Problem und denke auch das es erst seit 2.2 so ist.
    Ich glaube es sind Termine betroffen die ich nicht mit dem Handy erstellt habe (oder vor dem update auf 2.2) über den Firefox kann ich alle ganz normal bearbeiten kann dort auch kein Unterschied zwischen den Terminen feststellen.
    Alle Termine habe ich selbst erstellt also keine Einladungen oder so was.
     
  8. Beliar0, 14.04.2011 #8
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    einfach den termin öffnen und dann menü-taste drücken habt ihr aber schon alle probiert oder? habe noch nie von dem problem gehört...
     
  9. Snake56, 15.04.2011 #9
    Snake56

    Snake56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    dann kommt genau diese Auswahl:

     
  10. moglin, 20.06.2011 #10
    moglin

    moglin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich weiss ja nicht, ob das Problem bei Euch noch besteht.. ich habe es nämlich eben gelöst, indem ich den Google Calendar im Browser einmal exportiert habe, ihn dann im Google C. selbst gelöscht habe (unter Kalendereinstellungen), und ihn dann einfach wieder importiert habe.
    Einmal mit dem Telefon gesyncht und - zack, konnte ich wieder alle Kalendereinträge ganz normal auch mit den Telefon ändern.

    Letztendlich weiss ich nun nicht, woran es lag. Ist ja auch egal, aber o.a. WA hat bei mir zumindest geholfen!


    Gruss, Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender termine nicht zu bearbeiten