1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender => Termine-löschen-Problem bei Activesync mit Exchange 2007 (Android 2.2)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wunderhorn, 19.11.2010.

  1. wunderhorn, 19.11.2010 #1
    wunderhorn

    wunderhorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Threads gelesen und ebenfalls im Internet gesucht. Leider - komischerweise - nichts dazu gefunden.

    Ein Bekannter und ich haben folgendes Problem: Kalendereinträge, die im Outlook erstellt werden und auf dem Desire dann gelöscht werden, sind danach immer noch im Outlook (auf dem Exchange) vorhanden. Alle andere Variationen (HTC erstellt und gelöscht; OL erstellt und gelöscht; HTC erstellt und OL gelöscht) funktionieren einwandfrei. (Ebenso die Synchronisation der Mails und Kontakte.)
    Unser Eindruck ist, dass das Problem erst seit dem Update auf 2.2 auftrat. Mein Kollege hatte dies letzte Woche gemacht. Ich schon direkt, nachdem das Update verfügbar war. - Ich kann mich nicht erinnern, dass es das Problem mit 2.1 auch schon auftrat.

    Meine Frage ist nun: kennt jemand dieses Problem? Irgendwie habe ich es unter den bekannten Bugs nicht gefunden. Die Lösungsansätze, wie löschen des Cache haben nichts gebracht, der meiner Erfahrung nach kein Cache genutzt wird. Zumindest ist bei der Anwendungsverwaltung der Cache immer ausgegraut und 0k gross.

    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Viele Grüsse
    Christian

    Nachtrag: das Exchange-Konto habe ich auf dem Desire schon mal gelöscht, das Desire gebootet und das Konto neu erstellt. Dann war der Termin wieder da. Konnte aber ebenfalls nicht auf dem Exchange gelöscht werden. (Es gibt aber keine Fehlermeldung.)

    - - - - - - - - - -
    HTC Desire (ungebranded)
    Schweizer SIM-Karte der Swisscom
    Froyo (Android 2.2) / nicht gerooted
    Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a358a9
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer 2.10.405.2.CL226611 release-keys
    Software-Nummer 2.10.405.2
    Browser-Version Webkit 3.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  2. wunderhorn, 25.05.2011 #2
    wunderhorn

    wunderhorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Nachtrag für Leute, die eventuell dieses Problem auch haben. (Auch wenn die Resonanz auf den Thread ja gering war.) ;-)

    Lösung: mittlerweile habe ich mein Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und alles neu eingerichtet. Und siehe da, das Löschen der Termine funktioniert wieder. Komisch. Aber auch gut.
    Kann mir nur erklären, dass irgendeine Einstellung bei einem Update mal gemacht wurde, die man nicht beeinflussen kann. Und die durch das Zurücksetzen korrigiert wurde.

    Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

    Grüsse
    Christian

    - - - - -
    HTC Desire (ungebranded)
    Schweizer SIM-Karte der Swisscom
    Froyo (Android 2.2) / nicht gerooted
    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer 2.29.405.5.CL293415 release-keys
    Software-Nummer 2.29.405.5
    Browser-Version Webkit 3.1
     
  3. XploD, 25.05.2011 #3
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo Christian.

    So ähnliche Probleme hatte ich bei jedem Android Update bisher (Hero von 1.6 auf 2.1, Desire von 2.1 auf 2.2)
    Ich kann nur jedem empfehlen, nach einem Update einmal komplett zu reseten...

    Gruß, Dirk
     
  4. wunderhorn, 26.05.2011 #4
    wunderhorn

    wunderhorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo Dirk,

    vielen herzlichen Dank für die Antwort. Das war mir bisher so nicht klar. Bzw. hatte ich noch nie darüber nachgedacht. :)
    Freue mich aber, dass es jetzt läuft.
    Wenn Android 2.3 für das Desire rauskommt, weiss ich ja, was dann zu tun ist. ;-)

    Viele Grüsse
    Christian
     

Diese Seite empfehlen