Kalender übernehmen - VCS Datei

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Gwendo, 05.01.2011.

  1. Gwendo, 05.01.2011 #1
    Gwendo

    Gwendo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,

    weiß jemand ob das ZTE Blade evtl. mit nem Zusatz eine VCS-Datei übernehmen kann?
    Habe den Kalender von meinem Vorgängerhandy (LG KP500) über Bluetooth auf das ZTE Blade geschickt, nur leider kann ich das irgendwie nicht öffnen/übernehmen. Es sind Termine und Geburtstage (teilweise von den Kontakten, teilweise ohne Kontakt) im Kalender eingetragen.

    LG
    Gwendo
     
  2. Saba2k10, 05.01.2011 #2
    Saba2k10

    Saba2k10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Du meinst wohl CSV, oder?
    Aber nein, direkt übers Handy geht das nicht. Dir bleibt nur, den Kalender in deinen Google-Kalender zu importieren, und diesen dann mit dem auf deinem Handy zu synchronisieren.

    Grüßle Sascha
     
  3. Gwendo, 05.01.2011 #3
    Gwendo

    Gwendo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Als ich die Datei über Bluetooth gesendet habe, hat es mir den Dateinamen *.VCS auf meinem alten Handy angezeigt. Aber dann werde ich mich wohl mal mit dem Google Kalender beschäftigen müssen.
    Vielen Dank für die Info!!
    Grüßle
     
  4. Saba2k10, 05.01.2011 #4
    Saba2k10

    Saba2k10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab mal eben nachgeschaut. VCS (vCalender) ist ein "veraltetes" Dateiformat, dass vom Googlekalender (und somit auch vom Handy) nicht unterstützt wird.

    Der einzige Unterschied zu CSV besteht wohl darin, dass das Trennzeichen ein Tabstop statt ein Komma ist.
    Ich weiß ja nicht wieviele Einträge der Kalender hat, aber dir bleibt wohl nur die Datei selber zu bearbeiten, und die Tabstops durch ein Komma zu ersetzen. Danach einfach die Dateiendung in .csv ändern.
    Oder aber du suchst dir ein Programm, dass die Datei konvertieren kann.


    Grüßle Sascha
     
  5. email.filtering, 06.01.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nimm einfach eine gute Suchen-und-Ersetzen-App für Deinen Computer und tausche die Trennzeichen entsprechend den neuen Erfordernissen aus. Und dann sollte / könnte es auch klappen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vcs datei android