Kalender übernimmt keine Erinnerung für ganztägige Termine

T

Tripods

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem wenn ich im Googlekalender am PC ganztägigen Termine eintrage diese nicht auf dem HTC one übertragen werden.
Um diese einzeln zu ändern ist zu zeitaufwändig und auch bei manchen Kalendern nicht möglich , da es teilweise Veranstaltungskalender sind die ich nur lesen kann.

zuvor auf meinem alten HTC Desire HD hat das wunderbar funktioniert.

Andere Kalender hab ich schon versucht hat aber nichts gebracht da ja alle Kalender auf den Hauptkalender vom Android zugreifen.
 
Schau mal ob der aktuelle Google Kalender aus dem Playstore installiert ist.

Der bringt den aktuellen Sync mit.

cu
 
Nein war nicht installiert, hab ich gleich installiert aber gleiches Problem. Alle Kaleder syncen die Erinnerung bei ganztägigen Ereignissen nicht mit. Echt komisch.
 
Hat jemand das selbe Problem? Kann doch nicht sein das ich der einzige bin.
 
So ich habe getestet:
Acer und Samsung S4 haben das Problem nicht.
Leider hab ich keinen in meinen Freundeskreis der auch ein HTC one besitzt.
Kann bitte jemand mal jemand hier testen der ein HTC one besitzt ob er das beschriebene Problem nachvollziehen kann.
Mich würde nur interessieren ob es am Handy liegt oder an irgend eine saublöden einstellung die ich übersehe.


Danke
 
Tripods schrieb:
Kann bitte jemand mal jemand hier testen der ein HTC one besitzt ob er das beschriebene Problem nachvollziehen kann.
Hi, habe nochmal getestet:

Am PC einen ganztägigen Termin erstellt, mit jeweils einer Erinnerung als Benachrichtigung/Alarm, als E-Mail, als SMS.

Alle drei Erinnerungen wurden im HTC One bei mir problemlos übernommen und sind auch sichtbar (angeschaut per Busines Calendar Pro und aCalendar).

Den "Google Kalender" habe ich übrigens nicht installiert, das hat eigentlich nichts damit zu tun. Es gibt im Gerät ja auch bereits eine Standard-Kalender-App, die den Sync von Android nutzt.

Evtl. kannst du mal versuchen, den Kalenderspeicher auf dem HTC One zu löschen. Oder in der Weboberfläche den betroffenen Kalender mal exportieren und direkt wieder importieren. Dann wird nochmal alles neu synchronisiert.
 
Danke fürs testen:biggrin:

Hab alle Kalender gelöscht und neu erstellt--> problem weiterhin vorhanden.
Sobald ich den Eintrag von ganztägig auf ein Uhrzeit setze wird die Erinnerung mitsynchronisiert.
Kalendercache wurde auch gelöscht.
Hab auch jetzt mal den acalender getestet aber ebenfalls ohne Erfolg.
Anscheinend bin ich echt der einzige der das Problem hat.
 
Möchte mich mit demselben Problem mit dem LG Optimus G (E975) anschließen. Bis vor einigen Wochen haben die Erinnerungen problemlos funktioniert. Als sie danach weg waren habe ich händisch bei allen Geburtstagen (sind in einem eigenen Unterkalender angelegt) die Erinnerungen wieder aktiviert. Leider wurde diese händische Korrektur inzwischen 'wegsynchronisiert' was ich absolut nicht verstehen kann...

Im Hauptkalender funktionieren die Erinnerungen für ganztägige Ereignisse tadellos, jedoch sind das immer nur einmalige Ereignisse und nicht wie die Geburtstage wiederkehrende...
 
Einerseitz gut das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, andererseitz schlecht für dich:unsure:.
Gut war nun auch nicht tatenlos die letzten Tage.
Hab da was rausgefunden:
sieh diesen link.CalenGoo - Sync Probleme
ganz unten Punkt 2.

und dann nch der Link aus der Seite: Issue 153 - apps-api-issues - Reminder update does not change "updated" time - This project is a place to report issues with the Google Apps APIs. - Google Project Hosting

Also bei mir ist es momentan so das keine, wenn ich im Kalender " Standartmäsigen erinnern mitels:....." eingebe mitgesynct werden , da anscheinend hierfür kein neuer Zeitstempel hinterlegt wird.
Sobald ich eine änderung vornehme z.B eine neue Erinnerung anlege für einen Termin wird sie mit synchronisiert (also mit der standartmäsigen)

Meiner Meinung nach ist es weder ein Fehler von google noch von Android, eher ein Zusammenspiel der verschidenen Versionen die derzeit herschen.
Ich denke aber wenn das Problem werden demnächst mehr personen haben.

Fazit: ich konnte das Problem eingrenzen aber noh nicht lösen aber ich bleib am ball. Von Googlesupport hab ich nach 2 malge nachfrage noch keine Antwort erhalten.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
836
holms
holms
Zurück
Oben Unten