Kalender Uhrzeit falsch

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von schlagfell, 16.04.2010.

  1. schlagfell, 16.04.2010 #1
    schlagfell

    schlagfell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen feststellen müssen, dass mein Google Web Calendar und mein Kalender auf dem HTC, welche sich ja bekanntlich synchronisieren, eine Stunde unterschied haben. Habe schon auf beiden Seiten die Zeitzoneneinstellungen kontrolliert, doch da stimmt alles.
    Ich glaub das ist erst seit der letzten Zeitumstellung von Winter- auf die Sommerzeit diesen Jahres 2010.
    Hat jemand das selbe Problem (gehabt) und ne Lösung dafür?
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

    Cheers :)
     
  2. airchicken, 16.04.2010 #2
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hatte das gleiche Problem
    Ich habe damals glaube ich die Startzeit des Tages in Google auf ich glaube 1 Uhr gesetzt. Da konnte man sowas umstellen.
     
  3. schlagfell, 21.04.2010 #3
    schlagfell

    schlagfell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Hey hey,

    danke für die Antwort. Kann leider nichts mit Startzeit bei meinen Kalender Einstellungen unter Google finden. Wo soll die genau sein?

    Cheers :)
     
  4. Jay, 27.04.2010 #4
    Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Hat mittlerweile jemand ne Lösung für das Problem gefunden? Meine Kalendereinträg im G1 sind auch seit der Sommerzeit um eine Stunde nach vorne gerutscht!!!
     
  5. airchicken, 29.04.2010 #5
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab mittlerweile das Problem dank der Sommerzeit auch wieder - dank der Sommerzeit sind es allerdings zwei Stunden differenz... :(
     
  6. Jay, 29.04.2010 #6
    Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Hi, ich habe das Problem gelöst. Einfach die Uhrzeit des Androids auf Amsterdam-Zeit einstellen ;-)
     
  7. Einmaliger, anonymer Poster, 01.02.2012 #7
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    DANKE, das mit Amsterdam, war auch für mich der entscheidende Tipp!!!

    :thumbsup::thumbup::love:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 kalender uhrzeit falsch