1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender und Aufgaben übernehmen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von NGargh, 16.02.2010.

  1. NGargh, 16.02.2010 #1
    NGargh

    NGargh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo,

    ich bin hoffentlich heute der glückliche Besitzer des Steines ...
    Bis jetzt habe ich ein Nokia E71. Habe schon Mail for Exchange installiert und
    die Kontakte mit googlemail synchronisiert. Aber die Aufgaben und Kalenderinhalte bekomme ich nicht gesyncht, dann bricht MfE immer ab.

    Wie kann ich die Inhalte am einfachsten auf den Stein bekommen ?

    Florian

    @Admins : Ups bin im falschen Thread, verschiebt mich bitte mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
  2. payce, 16.02.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Google mal nach "Google Calender Sync" - ist eine Lösung, die den Outlook Kalender mit Deinem Googlemailaccount synct. Funzt bei mir bisher einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht, ob Aufgaben auch gesynct werden (ich verwalte meine Aufgaben immer in AppNotes).

    Grüße!

    PS: Bin ebenfalls vor 1 1/2 Wochen vom E71 auf den Stein migriert. :) Ist eine ganz andere (bessere) Welt, auch wenn die Akkulaufzeit (natürlich) nicht vergleichbar ist.
     
  3. NGargh, 16.02.2010 #3
    NGargh

    NGargh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    So, Stein ist soeben zu Hause angekommen. ( Muß leider bis 15 Uhr arbeiten..... Ungeduld macht sich breit ).

    Ich nutze kein Outlook, Hab alle Aufgaben und Termine im E71 drinnen.....

    Und müsste die jetzt da raus bekommen.
     
  4. payce, 16.02.2010 #4
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Uuups... hmm, ja... dann muss ich leider passen, denke ich. Es wäre natürlich möglich, dass Du zum reinen migrieren kurzzeitig Outlook installierst (voraussgesetzt Du hast es zur Hand). Oder einen Exchange Server nutzt (den Du wahrscheinlich nicht hast). Um etwas "direkt" aus dem E71 in den MS zu bringen, dazu fällt mir jetzt spontan nichts ein, sorry.
     
  5. NGargh, 16.02.2010 #5
    NGargh

    NGargh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich mag kein M$ Kram ( angesehen zwangsweise von Windows ).
    Nutze Thunderbird, Firefox etc...
     
  6. NGargh, 17.02.2010 #6
    NGargh

    NGargh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    So, nun hab ichs geschafft :)
    Hab den Kalender mit der Nokia PC Suite in eine CSV exportiert und diese in den Googlekalender importiert. Nun hab ich alle Termine aufm Stein
     

Diese Seite empfehlen