Kalender und Erinnerungsprobleme

SoWhy

SoWhy

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hi zusammen,

entweder ich bin zu blöd dazu oder mein Desire is buggy. Folgendes Problem:
Ich habe meine Termine von meinem Nokia N73 über Outlook aufs Desire übertragen. Nun werde ich für jeden Termin erinnert, auch wenn ich keine Extra-Erinnerung eingestellt hab. Schalte ich Standard-Erinnerungen komplett aus, werde ich nichtmal mehr erinnert, wenn ich für einen Termin manuell eine Erinnerung gesetzt habe. Vibrieren tut es eh nicht, obwohl ichs eingestellt habe.
Also folgende Fragen:

  1. Wie schaffe ich es, dass der Kalender nur Erinnerungen ausgibt, wenn ich das manuell einstelle?
  2. Wie schaffe ich es, dass das Handy bei Kalender-Erinnerungen vibriert?
  3. Wenn das beides nicht geht, gibt es eine (gratis) App die das kann?
TIA
SoWhy
 
Hallo

gleiches Problem bei mir, ich habe die Termine mit Migrate vom Touch HD auf das Desire kopiert.

Ich werde auch jedesmal an Termine erinnert wo ich keine Erinnerung vorgesehen habe, das nervt.

Hat jemand eine Lösung dazu ?
 
Das Problem tritt auch auf, wenn Termine aus Outlook mittels HTCSynch synchronisiert werden. Bisher war IMO eine weitläufige Meinung, dass es ein Bug in der Synch-Software sei.

Nach dem was ihr schreibt, denke ich trifft es auf alle Termine zu, die nicht direkt auf dem Desire erstellt werden, also alle Termine die irgendwie importiert werden.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Termine, die vor dem Softwareupdate gesichert wurden nach dem Reimport keine Erinnerungen mehr auslösen.

Achso, eine Lösung...
Ich nutze Calendar Snooze und bin damit sehr zufrieden.

HTH
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.143
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
2
Aufrufe
1.823
Retrostyle
Retrostyle
Zurück
Oben Unten