1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender und Google Services

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von jessi1990, 12.06.2011.

  1. jessi1990, 12.06.2011 #1
    jessi1990

    jessi1990 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich versuche vergeblich die Termine aus meinem Google Kalender mit der Kalender APP zu synchronisieren. In den Kalendereinstellungen finde ich aber nur "Eigener Kalender", ich kann weder einen neuen Kalendertyp hinzufügen noch werden meine Termine von Google synchronisiert. Problem tritt bei mir mit Stock Samsung Firmware sowie AGG3 4.0 auf.
    Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder finde ich die Option einfach nur nicht?
     
  2. DaBigFreak, 12.06.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Denke du musst zunächst unter Konten und Synchronisation dein GoogleKonto inzufügen, vergess ich auch gern, wenn ich einen wipe machen musste um zu flashen^^
    Nachdem du dein GoogleKonto hinzugefügt hast, taucht dann dieser Kalender auch neben "Eigener Kalender" auf.
     
  3. jessi1990, 12.06.2011 #3
    jessi1990

    jessi1990 Threadstarter Gast

    Hi,
    mein Konto ist korrekt im Handy eingestellt. Aufgelistet werden
    "Kontakte synchronisieren"
    "Google Mail synchronisieren"
    "Kalender synchronisieren"

    Egal ob ich autom. Synchronisierung aktiviert habe, oder alle 3 Optionen nacheinander manuell synchronisieren - die Kalendereinträge werden nicht auf mein Handy synchronisiert.

    Muß ich vlt. in meinem Googlekonto etwas umstellen? Ich hatte zuvor ein Samsung i5700, dort hat es auf dem oben beschriebenem Wege keine Probleme gegeben.
     
  4. DaBigFreak, 12.06.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Tut mir leid, dann kann ich nicht weiterhelfen, da ich googleKalender nicht verwende...nutze lediglich "Eigenen Kalender" -> MyPhoneExplorer -> Outlook
    Läuft wunderbar. Da ich nur noch Handys habe, die mit MyPhoneExplorer laufen, ist meine Schnittstelle eben diese geniale Software.
     
  5. jessi1990, 12.06.2011 #5
    jessi1990

    jessi1990 Threadstarter Gast

    ok, danke
     
  6. Chaotix, 12.06.2011 #6
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
  7. jessi1990, 12.06.2011 #7
    jessi1990

    jessi1990 Threadstarter Gast

    Besten Dank, das hat in der Tat geholfen!
    Einen schönen Pfingsmontag
    bb:laugh:
     
  8. kaimauer, 13.06.2011 #8
    kaimauer

    kaimauer Threadstarter Gast

    Den Treat oben habe ich auch schon mal mit Interesse und Kopfschütteln verfolgt. Ich finde die Lösung nachwievor ziemlich skurril...aber wenn's hilft.
     
  9. Triplemaster1, 13.06.2011 #9
    Triplemaster1

    Triplemaster1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo. Habe es auch versucht mit dem My Phone Programm. Klappt alle wunderbar, nur das Syncronisieren des Kalenders klappt nicht. ich kann mit Outlook Syncronisieren aber danach ist nichts im Telefon. kann jemand helfen?:wubwub:
     

Diese Seite empfehlen