1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender und Kontakte mit 2 Quellen synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von iPhoneUser, 12.05.2010.

  1. iPhoneUser, 12.05.2010 #1
    iPhoneUser

    iPhoneUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo zusammen,

    kurz zu meinem Setup: ich nutze seit 2 Jahren ein iPhone 3G samt einem Exchange- und einem Mobile-Me-Account. Damit schaffe ich es jeweils Kalender und Kontakte privat und geschäftlich zu trennen, diese auf dem Telefon zusammenzuführen und sie gleichzeitig auch auf meinem Mac mit Entourage (daheim) und PC mit Outlook (Büro) synchron zu haben.

    Im Prinzip alles paletti, wenn bei der Synchronisation mit Mobile Me nicht andauernd Termine verschwinden oder sich verdoppeln würden. Daneben stinkt mir die Politik von Apple seit längerem. Also habe ich mir testweise nach langem Abwägen ein HTC Desire besorgt.

    Ich bin ja grundsätzlich ganz angetan, nur komme ich bei diesem Thema leider nicht weiter.

    Der 1. Exchange-Account ist konfiguriert und läuft, prima. Damit wären die geschäftlichen Daten schon mal abgedeckt. Aber wie bekomme ich jetzt meinen privaten Kalender und meine privaten Kontakte drauf?

    TouchDown habe ich gefunden und installiert. Das ist hässlich wie die Nacht, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

    Gibt es noch andere Alternativen? Ich würde mich z.B. auch breitschlagen lassen und Google zum Sync von Kalender und Kontakten verwenden. Nur fehlt mir dann wiederum die Integation in Entourage und Outlook. Gibt es hier brauchbare Lösungen?

    Bin für jeden Vorschlag dankbar und gebe die Hoffnung nicht auf (sonst muss ich das Desire zurückschicken und wohl in den sauren HD-Apfel im Sommer beißen ...). :)
     

Diese Seite empfehlen