1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender vergisst anzuzeigende Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ParaSiempre, 05.09.2011.

  1. ParaSiempre, 05.09.2011 #1
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Guten Morgen zusammen,

    trotz intensiver Suche im Forum konnte ich leider noch keine Lösung für mein Problem finden:

    Kürzlich habe ich wie hier im Forum beschrieben den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aktiviert, um die in meinen Kontakten eingetragenen Geburtstage in meinem Kalender anzeigen zu lassen (Samsung Galaxy S 2).

    Unter "Einstellen" --> "Kalender" habe ich meinen Google-Kalender und den Geburtstags-Kalender angehakt. "Eigener Kalender" habe ich deaktiviert.

    Wenn ich nun den Kalender verlasse, einige Zeit warte und dann wieder den Kalender öffne, sind die Haken bei "Eigener Kalender" und dem Geburtstags-Kalender gesetzt. Mein Google-Kalender ist deaktiviert.

    Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie mit der Synchronisierung zusammen hängt. Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ParaSiempre, 08.09.2011 #2
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Falls jemanden die Lösung interessiert: Ich hatte vor längerer Zeit mal den Kalender "Business Calendar" installiert, getestet und dann wieder vergessen. Darin waren als anzuzeigende Kalender "Mein Kalender" und der Geburtstagskalender ausgewählt. Der Google-Kalender war deaktiviert. Nachdem ich dort die gewünschten Einstellungen gespeichert habe, zeigt der Standardkalender diese auch wieder dauerhaft an. Laut Internet kann dieses Problem auch bei anderen Alternativkalendern auftreten.
     

Diese Seite empfehlen