Kalender vergisst anzuzeigende Kalender

P

ParaSiempre

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

trotz intensiver Suche im Forum konnte ich leider noch keine Lösung für mein Problem finden:

Kürzlich habe ich wie hier im Forum beschrieben den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aktiviert, um die in meinen Kontakten eingetragenen Geburtstage in meinem Kalender anzeigen zu lassen (Samsung Galaxy S 2).

Unter "Einstellen" --> "Kalender" habe ich meinen Google-Kalender und den Geburtstags-Kalender angehakt. "Eigener Kalender" habe ich deaktiviert.

Wenn ich nun den Kalender verlasse, einige Zeit warte und dann wieder den Kalender öffne, sind die Haken bei "Eigener Kalender" und dem Geburtstags-Kalender gesetzt. Mein Google-Kalender ist deaktiviert.

Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie mit der Synchronisierung zusammen hängt. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Falls jemanden die Lösung interessiert: Ich hatte vor längerer Zeit mal den Kalender "Business Calendar" installiert, getestet und dann wieder vergessen. Darin waren als anzuzeigende Kalender "Mein Kalender" und der Geburtstagskalender ausgewählt. Der Google-Kalender war deaktiviert. Nachdem ich dort die gewünschten Einstellungen gespeichert habe, zeigt der Standardkalender diese auch wieder dauerhaft an. Laut Internet kann dieses Problem auch bei anderen Alternativkalendern auftreten.
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.984
AndroidSpy
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.034
beicuxhaven
beicuxhaven
Schniefkaiman
Antworten
6
Aufrufe
1.980
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten