1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender verliert alle Termine aus Googlemail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von KlausD, 23.07.2011.

  1. KlausD, 23.07.2011 #1
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo,

    seit gestern hat mein Galaxy-Kalender alle Termine aus dem Google-Kalender verloren. Bei Google sind die Termine noch da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Zudem ist mir seit gestern Folgendes aufgefallen: Bisher hat der Kalender immer in der Tagesansicht gestartet, obwohl ich Monatsansicht eingestellt hatte. Hatte dies auf einen Bug in 2.3.3 geschoben. Seit gestern aber, startet der Kalender in der Monatsansicht, allerdings ohne die Google-Termine:crying:

    Hilft vielleicht ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Klaus
     
  2. once upon a time, 23.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Klaus,

    Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender hinzufügen und die Kalender sind wieder in der Stock Kalender App., Gemini kann dann wieder deinstalliert werden.

    Gruß

    Klaus
     
  3. KlausD, 23.07.2011 #3
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Vielen Dank Namensvetter für die schnelle Antwort. Probiere ich gleich mal aus.
    Bin gespannt und sage Bescheid, ob es geklappt hat.

    Gruß
    Klaus
     
  4. KlausD, 23.07.2011 #4
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    So jetzt habe ich den Gemini installiert. Habe auch den Google-Kalender aktiviert, aber auch Gemini zeigt die Google-Termine nicht an:crying:
    Und nun?

    Gruß
    Klaus
     
  5. KlausD, 23.07.2011 #5
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Noch eine Ergänzung: Die Feiertage aus dem Google-Kalender kommen prima an. Nur eben meine eigenen Termine nicht. *Grübel*

    Gruß
    Klaus
     
  6. once upon a time, 23.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Klaus,

    leere mal den Kalender-Cache, vielleicht klappt es dann!

    Gruß

    Klaus
     
  7. notveryeviltobi, 23.07.2011 #7
    notveryeviltobi

    notveryeviltobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Interessanterweise hatte ich gestern abend auch das gleiche Problem.
    Habe es gelöst indem ich vom Kalender und Kalender-sync ist Anwendungsdaten gelöscht, neugestartet und dann den Kalender neu-gesynct habe.
    Gut, dass ich kein Einzelfall bin, ich dachte schon ich hätte selbst irgendwas vermurkst :glare:
     
  8. Digifan, 23.07.2011 #8
    Digifan

    Digifan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2011
    ... bei mir das gleiche Spiel nur etwas abgewandelt: Termine, die ich neu eintrage, werden angezeigt, alte nicht. Daneben werden aber auch Geburtstage angezeigt ... komisch ...
     
  9. lok83, 23.07.2011 #9
    lok83

    lok83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hab das gleiche Problem. Neue Termine werden angezeigt, die Alten sind weg.
     
  10. Grobi1209, 23.07.2011 #10
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das Problem ist bei mir heute auch aufgetreten. Allerdings nachdem ich die Skype-App deinstalliert habe.
    Bin dem Tip von NotVeryEvelTobi gefolgt und jetzt sind die einzelnen Kalender bzw. Termine wieder sichtbar. Mal schaun ob die Sync ordentlich klappt...
     
  11. joyraider, 23.07.2011 #11
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Irgendwas stimmt bei G nicht, mein Kalender macht was er will seit 2 tagen obwohl alles unverändert ausser n neues Rom installiert ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. KlausD, 23.07.2011 #12
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @NotVeryEvelTobi

    Sorry, aber was meinst Du genau? Kannst Du mir kurz erklären, was ich machen muss?

    Bin erst mal froh, dass ich kein EInzelfall bin.

    Gruß
    Klaus
     
  13. notveryeviltobi, 23.07.2011 #13
    notveryeviltobi

    notveryeviltobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle
    Da bei Google Kalender synchronisieren & bei Kalenderspeicher Daten löschen.
    Reboot und dann in den Synchronisationseinstellungen einfach beim verknüpften Konto die Kalendersynchronisation ab- und wieder angehakt.

    Grüße,
    Tobi
     
    Dirkdroid, Civilatio, Gumba und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. KlausD, 23.07.2011 #14
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Großer Zauber! Hat funktioniert. VIELEN DANK! Bin echt erleichtert!

    Jetzt sind aber - wohl durch das Löschen des Kalenderspeichers - alle Geburtstage weg. Zieht sich der Kalender die irgendwie automatisch aus den Kontakten?

    Gruß Klaus
     
  15. Grobi1209, 23.07.2011 #15
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Geburtstage werden angezeigt wenn Du sie entweder in den Google-Kontakten hinterlegt hast. Dann musst Du aber den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aktiviert haben. Oder, sofern Du die Kontakte nicht über Goole synchronisierst und sie im Handyadressbuch liegen hat, musst Du den "Eigenen Kalender" für die Anzeige aktivieren.
     
  16. KlausD, 23.07.2011 #16
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Also irgendwie ist der WUrm drin. Jetzt haben sich die Google-Termine wieder alle in Luft aufgelöst.

    Die Geburtstage ´liegen im Handyadressbuch, der Eigene Kalender is aktiviert. Kann es sein, dass die Geburtstage nur in den Kalender übertragen werden, wenn ich die Daten neu erfasse?

    Gruß
    Klaus
     
  17. lok83, 23.07.2011 #17
    lok83

    lok83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    nachdem Speicher leeren geht wieder alles, super Tipp
    Danke
     
  18. KlausD, 23.07.2011 #18
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Habe das ganze Spiel nochmals gemacht. Termine wieder da. Bin gespannt, wie lange das jetzt hält.

    Wenn jetzt noch die Geburtstage aus den Kontakten wieder da wären, wäre ich für den Rest des Wochenendes zufrieden.

    Gruß
    Klaus
     
  19. Grobi1209, 23.07.2011 #19
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also bei mir hat das mit den geburtstagen genauso funktioniert. hab meine kontakte im handyadressbuch (also nicht über google gesynct) und dort die geburtstage hinterlegt.
    wenn ich in der kalenderapp bei den einstellungen den "eigenen kalender" aktiviere, werden die geburtstage angezeigt. ebenso nachdem ich den tip von notsoeviltobi befolgt habe.
     
  20. KlausD, 23.07.2011 #20
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hab es nochmal probiert.
    Daten des Eigenen Kalender in "Anwendungen" gelöscht. Eigenen Kalender deaktiviert. Galaxy rebootet. Eigenen Kalender aktiviert.
    Keine Geburtstage vorhanden. Habe ich da etwas falsch gemacht?
    So langsam zweifle ich an mir!

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen