Kalender verliert alle Termine aus Googlemail

Also bis dato scheint es nur einen Workaround zu geben, nämlich den, eine Kalender-App zu verwenden, die sich direkt mit dem Google Kalender verbindet, ohne Umwege über den eingebauten Systemkalender.

Funtkioniert bei mir zB mit CalenGoo, evtl. gibt es noch andere Kalender Apps, die das können...
 
@KlausD: und du bist ganz sicher das du die kontakte nicht mit google syncst und die geburtstage in den google kontakten eingetragen hast??
sehr merkwürdig... bei mir hat alles ohne probleme geklappt.
probier echt mal ne andere kalender-app aus.
evtl. mal diesen gemini kalender. dort dann die kalender etc. importieren und gucken ob sie dann in der standart app erscheinen. wenn ja, den gemini wieder deinstallieren.
das hat damals bei mir auch noch geklappt.
aber sonst wüsste ich keine idee mehr im moment. :(
 
@folks: Goggle hat Probleme mit der Sache - von daher gibts keine Garantie dafür dass es nach stoppen -> cache löschen -> resync bei jedem erfolgreich funktioniert.
 
joyraider schrieb:
@folks: Goggle hat Probleme mit der Sache - von daher gibts keine Garantie dafür dass es nach stoppen -> cache löschen -> resync bei jedem erfolgreich funktioniert.

Erstmal schon, aber nicht dauerhaft
 
Ja, die Geburtstage sind in den Handkontakten hinterlegt. Definitv. Ich werde jetzt mal den Gemini ausprobieren.
Was ich nicht verstehe ist, dass der Kalender nun ein Jahr super funktioniert hat und jetzt aus heiterem Himmel solche Probleme bereitet.:confused:
 
Ich kapituliere für heute! Jetzt sind Google-Termine wieder weg.
Noch eine Beobachtung: Wenn ich in der Übersicht bin, welche Kalender ich nutze, blinkt manchmal zusätzlich zum dem Google-Kalender nochmal Google-Kalender auf. Danach sind dann alle Termine weg.
Sehr seltsam! Hoffentlich kriegt Google das bald in den Griff.
 
habs ja heute auch schon paarmal praktiziert und nach ner zeit war wieder alles verschwunden ;(
 
Wie ich schon sagte, nicht dauerhaft :smile:

Die Frage ist ob Google das überhaupt wahrnimmt daß da so ein Problem besteht...
 
Der Artikel ist vom 4. Juni... Also fast 7 Wochen alt.

Das stimmt mich nicht gerade optmistisch...

Vor allem ging es ja bei den meisten von uns bis vorgestern abend problemlos...
 
Vor allem ging es ja bei den meisten von uns bis vorgestern abend problemlos...

genau so ist es bei mir auch, keine Termine mehr da. Hoffe das behebt Google schnell..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Daten vom Kalender gelöscht habe und einem Neustart waren meine Einträge auch wieder da.

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem, und zwar werden meine Kalender-Einträge nach einer gewissen Zeit von ? (wohl dem Kalender-System) in Evente umgestellt, das hat dann zur Folge das ich nur noch an Terminen "teil nehmen" kann, sie jedoch nicht verändern. Weiß dazu jemand etwas?
 
loadbalancer schrieb:
Der Artikel ist vom 4. Juni... Also fast 7 Wochen alt.

Das stimmt mich nicht gerade optmistisch...

Vor allem ging es ja bei den meisten von uns bis vorgestern abend problemlos...

tatsache, hatte ich garnicht drauf geachtet... hatt ich aus nem andern thread ;)
 
Bin ebenfalls dem Tip von NotVeryEvelTobi gefolgt und jetzt sind die einzelnen Kalender bzw. Termine wieder sichtbar. Mal sehen, ob sie dauerhaft da sind...
 
Meine (eigenen) Kalendereinträge sind auch weg :mad2: Das habe ich wohl dem hochgepriesenen Cloud-Computing zu verdanken. Den Tip:
notveryeviltobi schrieb:
Interessanterweise hatte ich gestern abend auch das gleiche Problem.
Habe es gelöst indem ich vom Kalender und Kalender-sync ist Anwendungsdaten gelöscht, neugestartet und dann den Kalender neu-gesynct habe.
Gut, dass ich kein Einzelfall bin, ich dachte schon ich hätte selbst irgendwas vermurkst :glare:
habe ich zwar gefunden aber nicht ganz vestanden. Ich traue mich nicht die Einträge ganz zu löschen und habe es mit ausschalten der Einträge versucht. Damit geht es aber nicht :mad2:
Wie komme ich wieder an meine Kalerndereinträge und wie schiebe ich die rüber in meinen eigenen Kalender auf meinem eigenen Gerät (ohne Google-Cloud) damit sowas nie wieder passiert ?????
 
Weil die Lösung hier nicht ging suchte ich im Googe-Help-Forum weiter. Dort fand ich einen Eintrag von "thomaz1312" vom 23.5.2011 !!! Google kennt das Problem also schon seit 2 Monaten. Warum der Fehler bei mir erst jetzt auftritt ist mir ein Rätsel :ohmy:
Habe die Lösung gefunden!
Wenn die Termine noch online sichtbar sind, liegt es am Handy. Dazu alte Kalenderdaten auf dem Handy löschen und schon holt es sich die alten Daten vom Server.

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen
Damit ging mein Kalender bei mir wieder. Was aber weiterhin nicht geht ist mein Agenda-Widget. Dort werden immer noch keine Termine angezeigt.
Hoch lebe das "Cloud-Computing", aber in Zukunft bei jemand anderem!!! Ich "rette" jetzt meine Termine auf mein eigenes Samsung und vorsichtshalber meine Kontaktdaten (Telefonnummern) auch :tongue:
 
Das überlege ich mir im MOment auch. Weg von Google und alles im Eigenen Kalender hinterlegen und den dann mit Kies syncronisieren.
 
alles sehr mysteriös... bei mir funktioniert bis jetzt alles wunderbar. auch das agenda-widget läuft wieder, nachdem es gestern die termine verloren hat. musste dort auch in den einstellungen die kalender alle mal ab- und wieder anwählen und dann war alles wieder gut.
 
Also gestern war bei mir nach cache löschen wieder alles ok. Jetzt ist wieder alles weg. Workaround hält also nicht lange...
 
Bei mir halten die Termine jetzt schon seit heute morgen. Bin gespannt wie lange noch.

Nur die Geburtstage sind nach wie vor nicht da :-(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
Frank64
F
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.951
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
3
Aufrufe
3.181
jna
jna
Zurück
Oben Unten