Kalender verliert alle Termine aus Googlemail

Auch bei habe ich keine Google-Kalender Termine mehr. Alte Termine finde ich noch im Intenet-Kalender, neue nicht!
Egal welche Kalender-App (Orignal-Android, Agenda-Widget oder Jorte), ich bekomme keine Termine aus dem Google-Internet-Kalender angezeigt. Nur Termine die lokal (My calendar) auf dem Galaxy S abgelegt sind werden angezeigt. Wenn ich die aber bearbeite und auf den Google-Kalender umstelle sind sie weg. Sie werden dann weder in einer Kalender-App auf dem Galaxy S noch im Internet-Kalender angezeigt.

Sehr interessant ist aber folgendes.

Geschäftlich nutzen wir Lotus Notes. Dort kann man fremde Kalender nutzen. Wenn ich also die iCal-Daten von meinem Google-Kalender aus dem I-Net importiere werden sie mir ohne Probleme angezeigt.
Sie werden aber nur angezeigt, ich kann keine neuen hochladen bzw. syncronisieren.

Gruß
Dirk
 
auch bei mir wie bei LOK 83:

Gestern war bei mir nach cache löschen wieder alles ok. Jetzt ist wieder alles weg...
 
Hallo Leute,
ich bitte auch um Beachtung dieses Threads:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/127446-wieder-mal-sync-google-kalender-permanenter-push.html[/OFFURL]

Kann jemand testen/reproduzieren ob wirklich nur noch permanenter Push (Kalendersync) möglich ist? Bei manuellem Push verschwindet der Google-Kalender aus der Sync-Übersicht...
Wäre nett und ggf. hilfreich für die Kalender-Geschädigten...

Gruß
Jaydee
 
So, auch bei mir verschwinden alle Daten des Hauptkalenders. Meine Kalender mit den Geburtstagen bleibt aber seltsamerweise immer bestehen.

Das Löschen der Kalenderdaten hat lediglich ein paar Stunden gewirkt.

Hab jetzt den Gemini-Kalender installiert. Mal schauen, obs hilft. Bin skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da ist doch irgendwo total der Wurm drin... Bei mir liefs bis eben gut und jetzt läufts so lala...
aufm handy in der kalender app werden meine google kalender angezeigt, aber mein "eigener kalender" komischerweise nicht obwohl er aktiv ist.
die sync läuft auch in beide richtungen. glaub ich zumindest... :D werds nochmal testen.
aber nerven tut das ganze schon ein wenig.
 
bei mir werden eigene einträge gezeigt aber die Bundesliga spiele stehen auch nicht mehr da,die ich angelegt hatte, wenn ich jedoch im netz bei google gucke steht es alles da,nervt schon ein wenig.
 
so siehts bei mir im mom auch aus. im web ist alles verfügbar. aufm handy plötzlich alles weg... *geilo*
 
Kalender unabsichtlich ausgeblendet?
Hatte ich zumindest mal.
 
Amandil: nein, scheinbar hat google probleme mit der sync.
zumindest fange ich langsam an daran zu glauben, wenn schon mehrere solche erscheinungen haben...
 
Kann gut möglich sein.
Es gab auch immer wieder Probleme mit den Market damals.
Eventuell basteln sie wieder herum.
 
Moin,

auf der Suche nach der Lösung dieses Problems bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:
Öffnet mal auf der Webseite des Kalenders irgendeinen Termin, der nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt wurde! Im unteren Bereich steht bei "Mich anzeigen als" garantiert: "Beschäftigt"...
Wenn ihr das nun in "Verfügbar" ändert und dann einen Sync macht, steht dieser Termin wieder im Smartphone - und verschwindet auch nicht mehr :smile:
Ist zwar etwas mühsam, wenn man viele Termine ändern muss - aber es funktioniert! Ich habe meinen 6-Wochen-Dienstplan nun geändert und kann (durch die 6-wöchentlichen Wiederholungen...) endlich wieder sehen, wie ich nächstes Jahr um dieselbe Zeit arbeiten müsste :rolleyes2:

Ich habe bis zu diesem Tipp übrigens auch alle anderen Aktionen durchgeführt, aber weder Löschen des Kalendercaches noch irgendwas anderes hat dauerhaft geholfen...

Scheinbar hat man bei "Google" alle unsere Termine auf "Beschäftigt" geändert (warum auch immer) - und dadurch gibts diese Probleme...

Gruß
Sven

P.S.: bei wem es klappt, der darf auch gern auf den "Danke"-Button drücken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die termine nicht automatisch auf "beschäftigt" gesetzt, sobald man sie erstellt? so rein von der logik her würde das für mich auch sinn machen. :D
 
Danke für den Tipp Sven es funktioniert wirklich! Dennoch kann ich nicht alle Termine ändern, dass sind einfach zu viele!

Bei mir und meiner Freundin (Wildfire) hat allerdings auch das Löschen des Kalender cache geholfen.
 
Also wenn ich bei google auf den termin drauf gehe finde ich da leider nix, ich kann nur den Kalender, die bundesliga kündigen das war es.
Edit: es scheint nur zu gehen bei Einträge die man selbst gemacht hat, da kann ich es einstellen.
bei der Buli jedoch nicht schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobi1209 schrieb:
werden die termine nicht automatisch auf "beschäftigt" gesetzt, sobald man sie erstellt? so rein von der logik her würde das für mich auch sinn machen. :D

Ich bin mir sicher, dass dies VOR den Problemen nicht der Fall war - denn ich habe mich anfangs noch gewundert, wieso ich einen Termin eintrage und dann dort steht "Verfügbar"...
Ich glaube, mit Logik kommen wir hier nicht weiter :laugh:
 
und wenn ich nen termin aufm handy erstelle, kann ich auch nicht wirklich auswählen ob ich beschäftigt oder verfügbar bin... die sync funktioniert bei mir momentan auch nicht mehr 100%. :(
 
Taphor schrieb:
Danke für den Tipp Sven es funktioniert wirklich! Dennoch kann ich nicht alle Termine ändern, dass sind einfach zu viele!

Ja, ich habe alle Dienständerungen udn -abweichungen auch per Hand nochmal auf "Verfügbar" ändern müssen, weil die natürlich nicht in dem 6-Wochen-Rhythmus drin waren :(
Aber es ist die mir momentan einzig bekannte Art, dauerhaft meine Termine auf dem SGS wieder sichtbar zu machen...
 
Grobi1209 schrieb:
und wenn ich nen termin aufm handy erstelle, kann ich auch nicht wirklich auswählen ob ich beschäftigt oder verfügbar bin... die sync funktioniert bei mir momentan auch nicht mehr 100%. :(

Ok... damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich jetzt seit gefühlten 10 h auf der Webseite jeden Status ändere... :huh:
Werd ich aber gleich mal testen - Moment
 
weiß jemand obs ne möglichkeit gibt google mal darauf hinzuweisen oder rauszufinden ob die da am basteln sind?
 
Grobi1209 schrieb:
weiß jemand obs ne möglichkeit gibt google mal darauf hinzuweisen oder rauszufinden ob die da am basteln sind?

Die sind da schwer am "Basteln"!
Ist wohl auch schon längere Zeit bekannt...
Deshalb ist es um so verwunderlicher, dass man sich diese Infos alle mühsam zusammensuchen muss :mad:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.960
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
3
Aufrufe
3.186
jna
jna
Zurück
Oben Unten