1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender von einem Androiden auf einen anderen ohne Cloud übertragen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Zugschlus, 23.05.2011.

  1. Zugschlus, 23.05.2011 #1
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Kalender (einmalig) vom Galaxy 551 auf ein GalaxyTab übertragen und danach den Kalender des Telefons nicht mehr nutzen. Dabei möchte ich die Daten gerne direkt von einem Telefon auf das Pad übertragen ohne sie einem Webdienst wie Google zur Verfügung zu stellen.

    Geht das?

    Grüße
    Marc
     
  2. Duffy003, 23.05.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Schon mal Titanium Backup ausprobiert ?
     
  3. nica, 23.05.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  4. Zugschlus, 23.05.2011 #4
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich habe das Gerät nicht gerootet und bin mir auch nicht sicher, ob ich das will. Das Quellgerät ist ein Galaxy 551, das IIRC auch (noch) gar nicht gerootet werden kann.

    Grüße
    Marc
     
  5. Duffy003, 23.05.2011 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Sorry, wusste nicht, dass das 551 nicht rootbar ist ...
    Ist halt ein allgemeines Forum ...
     
  6. Zugschlus, 23.05.2011 #6
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Das Ergebnis von der iCal-Aktion war aber nicht so toll: Serienevents sind haufenweise auf Tagen eingetragen worden wo sie gar nicht hingehören, manche (aber nicht alle) Termine sind um eine Stunde falsch...

    Aber leben kann man damit. Dankeschön.

    Grüße
    Marc
     
  7. nica, 23.05.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Naja, die Bewertungen im Market sind eigentlich ganz ok.
     

Diese Seite empfehlen