1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender von Outlook übertragen?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Mille, 14.10.2009.

  1. Mille, 14.10.2009 #1
    Mille

    Mille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,
    kann man eigentlch den Kalender und die Termine von Outlook auf's HTC übertragen?
    Wenn ja wäre es sehr nett es step by step zu erklären.
    Bin in der Handhabung noch einwenig unbeholfen.

    Danke
    Klaus
     
  2. jannux, 15.10.2009 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo Mille,

    wenn Du den Kalender einmalig laden möchtest, dann musst Du ihn über Outlook als ical oder csv exportieren und dann im web in Deinen google Account importieren. Die Sync zwischen Magic und google passiert automatisch (wenn Du sie nicht ausgeschaltet hast, "Einstellungen"->"Datensynchronisierung").

    Wenn Du eine regelmäßige Synchronisierung möchtest dann geht das (mehr oder weniger) mit google sync, das funktioniert aber nur mit Deinem Outlook-Hauptkalender.

    Infos unter:
    Getting started with Google Calendar Sync - Kalender-Hilfe

    Download unter:
    http://dl.google.com/googlecalendarsync/GoogleCalendarSync_Installer.exe

    Es gibt noch andere Möglichkeiten über groupware server und mehr, das hat bei mir aber nie gefunzt (was auch an mir liegen kann :) )

    Gruß jannux
     
    Mille bedankt sich.
  3. Mille, 15.10.2009 #3
    Mille

    Mille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,
    danke für die Info,aber bezweifeln das ich das hinbekomme.
    Weiß garnicht wie ich die datei umformen soll in ical oder csv.?

    Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen wie ich es machen soll step py step??

    Danke
    Klaus
     
  4. jannux, 16.10.2009 #4
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo Mille,

    das ist nicht schwer. Ich habe Outlook 2003 und werde es darauf bezogen beschreiben.

    Outlook öffnen -> im menu "Datei" anklicken, danach auf "Importieren/Exportieren". Im neuen Dialog "Exportieren in eine Datei" (ganz oben), dann "Kommagetrennte Werte (Windows)". Jetzt wählst Du Deine kalender aus und im nächsten Fenster den Speicherort und Dateinamen (frei wählbar, Endung der Datei ist .csv).

    Die jetzt erzeugte Datei kannst Du, wenn Du mit Deinem google Account (im Web, nicht auf dem Handy) eingeloggt bist importieren. Öffne dafür den google Kalender und klicke auf "Einstellungen", nun hast Du mehrere Tabs zur Auswahl, klicke auf "Kalender". Dort hats Du einen "Importieren"-Button, klicken, Datei auswählen fertig.

    Das Handy synct sich danach automatisch (dauert en paar Minuten, oder Du startest die Sync manuell. Wie? Steht in meinem obigen Post).

    Gruß jannux
     
    Ralfii und Mille haben sich bedankt.
  5. Mille, 16.10.2009 #5
    Mille

    Mille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo Jannux,
    klasse erklärt hat gut geklappt.

    danke
    Klaus
     
  6. jannux, 16.10.2009 #6
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Freut mich, dass es geklappt hat.

    Gruß jannux
     
  7. Mille, 16.10.2009 #7
    Mille

    Mille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,
    habe noch ein kleines Problem,was ihr hoffentlich lösen könnt.
    Habe einige Videos die ich gerne auf den HTC haben möchte.Aber leider kann das Handy nicht alle erkennen obwohl sie alle das selbe´Format haben.
    Wie kann ich dies hinbekommen so das ich alle ansehen kann?
    Was würde das beste Format sein?Sollte doch fast alle selbstständig erkennen oder?
    Habe: Media, VLC ,Quick Time

    Wäre nett wenn ihr eine Lösung für mich habt.

    Danke
    Klaus
     
  8. Nepomuk, 16.10.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ist jetzt zwar schon ein bisschen offtopic, aber such einfach mal hier im Forum nach 'Video konvertieren' oder 'Videokonverter'.
    Hier in diesem Post hab ich auch schonmal was zu dem Thema geschrieben.
     
    Mille bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook kalender sichern und in android einlesen