1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Widget aktualisiert sich manchmal nicht!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Findlerman, 21.12.2011.

  1. Findlerman, 21.12.2011 #1
    Findlerman

    Findlerman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo, das Widget vom Kalender aktualisiett sich manschmal direkt nach mitternacht, wie es ja auch sein soll, aber manchmal hab ich z.B dienstag nachmittag noch immer den montag drin stehen und die entsprechenden termine... das nervt und ich hab auch keine list, das widget vom desktop zu löschen und dann wieder einzufügen, um es aktuell zu haben...

    Hat jemand ne idee, wie ich das fixen kann?
     
  2. X5-599, 21.12.2011 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Eventuell würde es helfen wenn du uns sagst welches Kalender Widget du nutzt?
     
  3. Findlerman, 21.12.2011 #3
    Findlerman

    Findlerman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Oh, klar... das, welches schon dabei ist. Also den Standart-Kalender
    Bin noch nicht dazu gekommen, mir etwas anderes zu suchen... (für Anregungen wäre ich auch dankbar, hab bisher nur WinMob Geräte benutzt und die schön mit Outlook gesynced)...
     
  4. karostl, 21.12.2011 #4
    karostl

    karostl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo allerseits,

    Kann ich bestätigen, das original Kalender-Widget aktualisiert sich bei mir auch manchmal nicht und zeigt vergangenen Tage an.

    Liegt vielleicht daran, bei mir die Option Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Hintergrunddaten abgeschalten ist.

    Ist aber lediglich eine Vermutung meinerseits.

    Gruß Robert
     
  5. Findlerman, 21.12.2011 #5
    Findlerman

    Findlerman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ist bei mir eingeschaltet... hatte erst gedacht, dass ich vielleicht mit dem AdvancedTaskKiller was beendet hätte, was der Kalender braucht, aber auch wenn ich ihn nicht benutze tritt das problem auf... und dann zeigt das standart email widget auch keine neuen mails an... als wenn der desktop nicht aktualisiert wird...
    Aber ich hätte ja gerne aktuelle termine und mails auf dem desktop, dafür ist es doch gedacht... :mad2:
     
  6. X5-599, 21.12.2011 #6
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Den Original Kalender nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Habe den Business Calendar. Kostet zwar etwas, ist aber das Geld durchaus Wert.
     
  7. Findlerman, 21.12.2011 #7
    Findlerman

    Findlerman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bleibt noch das problem mit der bezahlung... besorg mir doch nicht extra dafür ne kreditkarte...
    Davon mal ab dachte ich, sollte der eingebaute kalender ja auch irgendwie funktionieren... mir reicht dessen umfang ja eigentlich... wenn er denn funktionieren würde...
     
  8. X5-599, 22.12.2011 #8
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Bleibt noch das Problem von den Leuten die über etwas meckern ohne es sich anzuschauen.
    Was meinst du wie ich, ein Mensch ohne Kreditkarte, sich diese App kaufen konnte?

    Tja und genau da liegt doch das Problem. Das er eben nicht so funktioniert wie er sollte und das nicht nur bei dir.
     
  9. roger mexico, 22.12.2011 #9
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Habe auch schon mal mit dem Kalender-Widget auf dem Xoom gekämpft. Es funktioniert zwei/drei Tage hintereinander und dann aktualisiert es sich plötzlich nicht mehr. Auch mit 3.2 ist das Problem nach wie vor vorhanden. Der Motorolaservice ist da auch keine Hilfe. Außer: Werksreset fiel denen auch nix ein.

    Das Kalender-Widget funktioniert nur tadellos, wenn ich gleichzeitig ein anderes Kalender-Widget (bei mir: Pure Calendar Widget) laufen habe. Was mich wundert: Auf dem Galaxy Tab 10.1 unter HC 3.1 läuft das Kalender-Widget wie eine eins, ohne auch nur ein einziges Mal zu Stocken in den vergangenen Monaten.

    Naja, vielleicht wird es mit ICS dann endlich funktionieren.

    Und noch ein Link ins Motorola-Support-Forum. Da wurde das auch schon mal thematisiert, leider ohne Lösung:
    https://supportforums.motorola.com/thread/51560
     
  10. Findlerman, 22.12.2011 #10
    Findlerman

    Findlerman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2011
    keine ahnung ;-) wenn ich auf will ich haben klicke, dann soll ich meine kreditkartendaten eingeben... die hilfe im market ist auch keine große hilfen, die hat nur seiten die es nicht zu geben scheint zum thema bezahlen und entweder gehört mein netzbetreiber nicht zu denen, über die abgerechnet werden kann, oder der market ignoriert das...

    und ich traue bezahlmethoden nicht, die so unübersichtlich sind, dass ich erst einmal drei foren durchsuchen muss, falls du meinst ich hätte das erst machen sollen, mit dem "meckern ohne es sich anzuschauen".
    Aber danke für den tipp mit der app, ich denke vorerst reicht mir die kostenlose version
     
  11. forumleser, 03.01.2012 #11
    forumleser

    forumleser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Bei mir hilft es, das Tablet (XOOM MZ601) um 90° hin- und zurückzudrehen. Wenn sich der Bildschirm neu aufbaut, aktualisieren sich die Widgets und der Kalender passt. Mag bei anderen Geräten genauso funktionieren.

    Keine sehr elegante Lösung, nun ja.

    Widget entfernen und neu platzieren geht auch, ist aber wesentlich umständlicher.
     
    PriesterLK, el torro, karostl und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. PhilHD, 03.01.2012 #12
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Kann das Problem auch bestätigen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Aktualiesierung häufiger nicht gelingt, wenn meine W Lan Box aus ist. Kann aber nur ein Zufall sein.
    Aber ich finde eigentlich auch, dass die Stock Kalender App fehlerfrei sein sollte. Meine Hoffnnung heißt da auch einfach nur ICS...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. karostl, 04.01.2012 #13
    karostl

    karostl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo allerseits,

    Der Tipp mit dem kurz mal hochkant stellen klappt hier auch.
    Witziger Workaround...

    Gruß Robert
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender widget aktualisiert nicht