1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kalender"-Widget der anderen Art...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sylvia Z., 22.06.2012.

  1. Sylvia Z., 22.06.2012 #1
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, in das ich für mich wichtige Stationen im Leben eintragen kann.

    Es sollte möglichst über ein Widget verfügen, dass dem Datum entsprechend das/ die Ereignis/se anzeigt.

    Zum Beispiel :
    jedes Jahr am 20.Juni "2004: Prfg "irgendwas"

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. nica, 22.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, es gibt jede Menge Kalender-Apps mit Widgets oder Stand-Alone-Widgets, die dir Termine/Ereignisse des Android-Kalenders anzeigen können.

    Mir ist nicht klar, was du mit "der anderen Art" meinst?

    Als relativ einfach durchzuführenden Tipp empfehle ich dir mal das Widget "Smooth Calendar" und lasse andere hier jetzt mal weg.
     
  3. Sylvia Z., 23.06.2012 #3
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Eigentlich sollen diese Ereignisse gar nicht in den richtigen Kalender eingetragen werde, sondern sozusagen in einer eigenen Datenbank verwaltet werden.
    Also ähnlich wie die "Today in history"-Widgets, aber eben für eigene Einträge
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  4. nica, 23.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wieso?

    Du kannst doch nicht sowieso bei Android /Google mehrere Kalender anlegen. Deinen speziellen Kalender kannst du ja in deiner normalen Kalender-App ausblenden lassen, aber dagegen im Widget anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen