1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. jP_, 07.03.2012 #1
    jP_

    jP_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy Nexus zugelegt und habe eben das Kalender Widget eingebunden, leider werden keine Einträge angezeigt, obwohl ich 2 Kalender eingebunden habe. Einen Exchange Kalender und einen Google Kalender.

    Ich habe für das Widget keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, um einen Kalender festzulegen.

    Habe ich evtl. etwas übersehen?

    VG
    JP
     
  2. Operator, 07.03.2012 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

  3. jP_, 07.03.2012 #3
    jP_

    jP_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Es hat bisher leider nichts geholfen.

    1) Habe das Widget gelöscht und neu hinzugefügt
    2) Habe meine Kalender Daten gelöscht und neu synchronisiert

    Möchte gerne mit dem Standard Widget arbeiten.
     
  4. Operator, 07.03.2012 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Werden Termine in dem Widget angezeigt, die du auf dem Handy erstellt hast?
     
  5. jP_, 07.03.2012 #5
    jP_

    jP_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja die schon, aber abonnierte Kalender, wie Facebook Geburtstage, die ich importiert habe etc. nicht.

    Der Kalender vom Exchange Konto wird auch nicht angezeigt.

    Ich habe einen G-Mail Kalender und einen Exchange Kalender.
     
  6. Operator, 07.03.2012 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Das ist leider ein bekanntes Problem, welches aber mit einer neueren Android-Version wohl behoben sein soll. Ich selbst bin davon auch betroffen, nutze aber aus Komfortgründen ein anderes Widget, weil ich dort unter anderem auch neue Termine direkt über das Widget eintragen kann.

    Wenn die vorgeschlagenen Hilfestellungen nicht geholfen haben, dann musst du entweder warten, bis es ein Android-Update von Google für das Galaxy Nexus gibt, oder du freundest dich vielleicht doch mit einem anderen Widget an.
     
  7. jP_, 07.03.2012 #7
    jP_

    jP_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Info! :)

    Welches Widget kannst du denn empfehlen, dass in der Funktion und im Design ähnlich ist?
     
  8. Kondroid, 07.03.2012 #8
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin in genau der Situation auf Pure Calendar Widget umgestiegen und sehr zufrieden damit. Möchte nichts anderes mehr.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    jP_ bedankt sich.
  9. Operator, 08.03.2012 #9
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Ich habe mehrere Widgets getestet, bin aber inzwischen bei Android Pro Widgets hängengeblieben:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core
    Lizenzschlüssel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets

    Für die Widgets gibt es auch schöne Skins, die gut zum Design von Android 4 passen:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core.theme.modern.icsdark
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core.theme.modern.ics
     
    jP_ bedankt sich.