1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Filte, 28.09.2010 #1
    Filte

    Filte Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich nutze die standardkalenderapp als widget. kann mir das widget, also wenn ich das auf'm homescreen habe, auch mehrere termine anzeigen lassen oder immer nur den, der als nächstes kommt.
    habe deshalb jetzt nämlich schon einen termin verpasst.

    lg
     
  2. dago_112, 28.09.2010 #2
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    das Standardding ist fürn A....

    meine Empfehlung: such mal im Markt nach CalWidget.


    mfg
     
  3. szallah, 28.09.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    als kostenlose alternative die ich nutze kann man auch nach "android agenda widget" im market suchen... :)
     
  4. TimeTurn, 28.09.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Am flexibelsten von allen ist immer noch das "Android Agenda Widget" - ist zwar etwas sperrig in der Konfiguration, aber wenns dann läuft, läufts.
    .
     
  5. Fisco83, 28.09.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Ich nutze SmoothCalendar und finde den auch ganz gut. Und er ist auch auf deutsch ...
     
  6. Hugo Highsticking, 29.09.2010 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    @TimeTurn, darf ich dich nach deiner Konfiguration des Widgets fragen? Nutze es auch schon lange und habe versucht, die Optik so hin zu kriegen, scheitere aber kläglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  7. TimeTurn, 30.09.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Da hast Du - Nachdem Du das Archiv auf dei Speicherkarte entpackt hast, einfach über "Global Widget Settings" -> "Tools" -> "Import preferences" gehen und dort auf "Simple import" -> "global.xml" -> "Import" tippen.

    Eventuell musste den Kalender nochmal neu auswählen, wenn nichts auftaucht an Terminen.

    //EDIT: Hab auch ne Weile gefummelt um das so hinzubekommen. Das Widget ist dann sogar Scrollbar.
    .
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  8. fant0mas, 30.09.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    hm also bei mir klappt das irgendwie nicht wenn ich meine global.xml mit deiner überschreibe... strange.
    auch nicht nach widget entfernen und neu hinzufügen (jop, globale settings benutzen für dieses widget ist auch aktiviert... weird.)
     
  9. TimeTurn, 30.09.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Lösch doch mal die Daten des Agenda Widget - dann ist es wieder auf Null - dann sollte es gehen - ich probier das auch mal kurz...
     
  10. TimeTurn, 30.09.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hat perfekt funktioniert - siehe Bilder. Widget entfernt, Daten gelöscht, 4x1 Widget hinzugefügt... Rest siehe Bilder. Ich musste wie bereits gesagt den Kalender nochmal auswählen, bevor was angezeigt wurde.
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    Hugo Highsticking bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. problem widget kalender android

    ,
  2. widgets terminkalender problem

    ,
  3. motorola kalender widget Problem